0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Comeback Kid: Neue EP "Trouble" angekündigt

Comeback Kid

Im Fischglas
Im Januar liegt die zuletzt veröffentlichte Musik von Comeback Kid schon zwei Jahre zurück. Jetzt schmettern die Kanadier einen neuen Song raus – und kündigen ihre neue EP an.
Comeback Kid Foto Aaron Schwartz
Comeback Kid (Foto Aaron Schwartz)

Im letzten Januar veröffentlichten Comeback Kid ihr Album „Heavy Steps“. Die kanadische Hardcore-Punk-Institution schaffte es, eine harmonische Härte auf der Platte zu kreieren und hatten für den Song „Crossed“ sogar Unterstützung Gojira-Frontmann Joe Duplantier. Nun kündigen Comeback Kid nicht nur ihre neue EP „Trouble“ an, sondern liefern mit „Trouble In The Winner’s Circle“ auch gleich einen der vier Songs, die es auf der neuen Veröffentlichung zu hören geben wird.

Das Video zeigt die Band ironisch gefangen in einem Fischglas inmitten eines Untergrund-Kampfclubs. Der Song stelle öffentliche Nervenzusammenbrüche ins Zentrum, erklärt Sänger Andrew Neufeld: „Wenn die Welt über einem zusammenbricht und man für die Massen sichtbar ist, als würde man in ein Fischglas blicken. Es ist eine augenzwinkernde Rockhymne, die ihren Punkt bis zum bitteren Ende durchzieht.“

Comeback Kid werden neben Acts wie Stick To Your Guns und Sick Of It All im nächsten Jahr außerdem Teil des Lineups der Wildcat Tattoo Cruise sein, die ihr Debüt im Mai feiert. Die neue EP „Trouble“ erscheint am 15. März 2024 via Sharptone Records und kann bereits vorbestellt werden.

Comeback Kid – „Trouble EP“

01. „Trouble In The Winner’s Circle“
02. „Disruption“
03. „Chompin’ At The Bit“
04. „Breaking and Bruised“

Mehr zu: Comeback Kid