0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Code Orange: US-Tour abgesagt

Code Orange

US-Tour abgesagt
Code Orange sagen ihre anstehende US-Tour aufgrund von „schweren gesundheitlichen Problemen“ ihres Gitarristen ab.
Code Orange (Foto: Tim Saccenti)
Code Orange (Foto: Tim Saccenti)

Am 13. Februar sollte die große Headliner-Tour von Code Orange in Texas starten, nun sagt die Metalcore-Band aus Pennsylvania alle Shows ab. Gitarrist Dominic Landolina habe „schwere gesundheitliche Probleme“ und sei daher nicht in der Lage zu touren.

Via Instagram teilt das Sextett das Statement und berichtet, Landolina habe bereits seit letztem Jahr mit ernsthaften gesundheitliche Problemen zu kämpfen. Diese führten dazu, dass er nicht mehr in der Lage sei, Gitarre zu spielen oder aufzutreten. Der Gitarrist hatte im Herbst noch bei allen Auftritten von Code Orange gespielt und sich durch diese gequält, was seine Probleme verschlimmert habe, heißt es weiter.

Die Band habe gemeinschaftlich entschieden, Landolina genügend Zeit zur Genesung gegeben. Trotz Zuversicht hinsichtlich der Verbesserung seines Gesundheitszustandes mit der Zeit, sei es letzten Endes nicht möglich, dass Dominic Landolina im Februar wieder spielen kann. Weiter heißt es im Statement: „Wir sind zusammen, seit wir Teenager waren, sind in Vans gefahren und haben die meiste Zeit unserer Karriere auf dem Boden geschlafen. Keine Zeitspanne war für uns so schwierig wie die letzten paar Jahre. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, unsere Kräfte wieder zu sammeln. Wir werden mit mehr Stabilität und in voller Stärke zurückkehren. Vielen Dank für die anhaltende Liebe und den Respekt.“ Details darüber, um welche Erkrankung es sich handelt, gibt es bisher nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Code Orange (@codeorangetoth)

Zusätzlich zu der Tour, bei der sie von Gel, Teenage Wrist, Soul Blind, Spy und Gridiron unterstützt werden sollten, haben Code Orange auch ihre Auftritte bei der ShipRocked-Kreuzfahrt und beim Pulp Summer Slam abgesagt. Code Orange hatten im Februar 2023 das Album „What Is Really Underneath?“veröffentlicht. Sein Nachfolger „The Above“ ließ nicht lange auf sich warten und erschien im September. Auf dem Album wurden sie für einen Song von Billy Corgan von den Smashing Pumpkins unterstützt. Außerdem übernahm Gitarristin Reba Meyers für den Song „Mirror“ den Gesang.

Mehr zu: Code Orange
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel