0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Casper - Zwischen Spaceshuttle und Märchenschloss

Casper – Zwischen Spaceshuttle und Märchenschloss
Auch Casper kann die Telekom Street Gigs demnächst von seiner Lebensliste streichen. Denn am 28. Februar tritt er im Rahmen derer im Freizeitpark Sensapolis bei Stuttgart auf. Darüber hinaus gibt er den Support-Act für seine anstehende Tour bekannt und veröffentlicht das dazugehörige Tourlied.

Bei den Telekom Street Gigs handelt es sich um Auftritte namhafter Bands und Künstler vor eher ungewöhnlicher Kulisse. Da treten Fettes Brot schon mal im ehemaligen Berliner DDR-Funkhaus auf, Deichkind auf einer Fähre auf dem Bodensee oder Razorlight in einem Wuppertaler Steinbruch.

Am 28. Februar ist es an der Zeit für den nächsten Street Gig. Da ertönen im Freizeitpark Sensapolis bei Stuttgart die Klänge von Songs wie „Alaska“, „So Perfekt“, „XOXO“ oder „Auf und davon“. Denn das rappende Reibeisen Casper wird dort auftreten und seine Songs in der wohl ungewöhnlichsten Location seiner Karriere vortragen. Zwischen Spaceshuttle, Märchenschloss und Piratenschiff trägt Benjamin Griffey seine energiegeladene Liveshow vor quasi ausgewähltem Publikum vor.

Markenzeichen der Telekom Street Gigs ist neben dem außergewöhnlichen Setting nämlich auch, dass man für die Shows keine Tickets kaufen kann, man kann sie nur gewinnen. Das geschieht im Normalfall bis zum 21. Februar auf der Homepage der Telekom-Streetgigs. Wir machen euch allerdings auch den Weg frei zu Casper – und oben drauf bekommt ihr ein neues Handy.

Darüber hinaus kündigt Casper nun den Support-Act für die anstehende „Der Druck steigt“-Tour an. Ab Ende Februar wird er von Newcomer Cro begleitet. Und zur Feier des Tages veröffentlicht er das dazugehörige Tourlied „Nie Auf“, in dem er von eben jenem Cro und Timid Tiger unterstützt wird. Inklusive Lena Meyer-Landrut Diss und Floskel-Refrain.

Casper x Cro feat. Timid Tiger – „Nie Auf“ (prod. Steddy & Keshav)

Live: Casper

29.02. Bremen – Schlachthof
01.03. Hannover – Capitol
02.03. Leer – Zollhaus
03.03. Hamburg – Große Freiheit 36
08.03. Frankfurt – Batschkapp
09.03. München – Muffathalle
10.03. Mannheim – Maimarktclub
12.03. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
13.03. Nürnberg – Löwensaal
15.03. Kiel – Max Music Hall
16.03. Berlin – Columbiahalle
17.03. Oberhausen – Turbinenhalle
18.03. Osnabrück – Rosenhof
20.03. Reutlingen – Franz K
21.03. Saarbrücken – Garage
22.03. Karlsruhe – Substage
23.03. Bern – Bierhübli
21.07. Karlsruhe – Das Fest
28.07. Dortmund – Juicy Beats Festival

Mehr zu: Casper, Cro
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel