0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Casper veröffentlicht neue Single "Echt von unten/ Zoé Freestyle"

Casper - Neue Single

Vom Tellerwäscher zum Millionär
Casper widmet sich in seiner neuen Single „Echt von unten/ Zoé Freestyle“ einmal mehr seiner Vergangenheit und berichtet von den prekären Verhältnissen, in denen er aufgewachsen ist.
Casper (Foto: Chris Schwarz)
Casper (Foto: Chris Schwarz)

Den Ton gibt Casper auf seiner neuen Single schnell an: „Was weißt du von Kakerlaken im Kleiderschrank? / Im Trailerpark, Stiefpapa schreit mich an/ Schläge mit Kleiderhaken, sich eingebrannt/ Ein Glück trag‘ ich nicht seinen Namen“ rappt der Ur-Bielefelder da auf eine simple Pianospur und berichtet gnadenlos ehrlich über die prekären und traumatischen Verhältnisse, in denen er aufgewachsen ist.

Nach knapp der Hälfte des Songs wechselt dann die Stimmung und basslastige Beats gesellen sich zum Piano, während Casper davon berichtet, dass er auch heute keiner der „Deutschrap-Deppen“ ist, die Häuser und goldene Ketten kaufen, sondern betont, dass er „echt von unten“ gekommen sei und sich von seinem Geld lieber um materielle Dinge mit Wert kümmere, die langfristige Sicherheit bieten, wie Immobilien. Im Musikvideo zeigt sich der Rapper zu Beginn vor simplen schwarzen Bildschirmen, bevor im zweiten Teil enthüllt wird, dass der er die ganze Zeit in der Bielefelder Schüco-Arena stand. Genau in dieser wird Casper im nächsten Jahr sein bislang größtes Solokonzert spielen. Tickets für die Show sind bereits ausverkauft.

Im Juni hatte Casper überraschend sein neues Album „Nur Liebe, Immer“ angekündigt, erst 2022 hatte er sein fünftes Album „Alles war schön und nichts tat weh“ veröffentlicht. In den vergangenen Monaten waren bereits die Singles „Emma“, sowie zuletzt „Sommer“ in Zusammenarbeit mit Rapper Cro erschienen.

„Nur Liebe, Immer“ erscheint am 24. November und kann noch vorbestellt werden.

Mehr zu: Casper
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel