0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Campino zeigt Zähne...

Campino zeigt Zähne…
Das Unplugged-Konzert der Toten Hosen im Wiener Burgtheater scheint bei Sänger Campino einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, denn nun entdeckt er 2006 die „Bretter, die die Welt bedeuten“ neu – als Schauspieler.

Schauspiellegende Klaus Maria Brandauer wird im April des kommenden Jahres Bertolt Brechts sozial- und gesellschaftskritische „Dreigroschenoper“ am Berliner Admiralspalast inszenieren. Nach vorausgegangenen Gerüchten wurde nun bestätigt, dass Campino, Sänger der Düsseldorfer Punkrocker Die Toten Hosen die Rolle des Mackie Messer – Hauptakteur des 1928 uraufgeführten Theaterstücks – übernehmen soll. Brandauer soll zur Verpflichtung des 43-jährigen Punksängers gesagt haben, er sei in der Schauspielszene „ein unbeschriebenes Blatt“, und „auch noch nicht versaut“.

Weiter hob Brandauer, der nicht nur die Regie führen sondern auch als Darsteller auftreten wird, die aktuelle Relevanz des Stückes hervor, das „die Menschen auch im Jahr 2006“ anspreche; es sei „keine olle Kamelle!“.

Es solle modern, aber nicht mit Bezug zur aktuellen Politik aufgeführt werden.

Brandauers Inszenierung wird die erste große Produktion am Admiralspalast sein: Das Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert ist seit Jahren geschlossen, soll nun aber neuer „Kulturtempel“ der Hauptstadt werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel