0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr von Art Brut, The Dresden Dolls, The Decemberists, Pennywise, Korn, Devendra Banhart, The Robocop Kraus, Evergreen Terrace, Timbaland und MySpace Live.

+++ Die Veröffentlichung des neuen Art Brut-Albums „It’s A Bit Complicated“ rückt näher: Wie angekündigt erscheint der Nachfolger zum umjubelten Debüt „Bang Bang Rock And Roll“ in Großbritannien am 26. Juni. Das nun veröffentlichte Cover-Artwork lässt in Kombination mit dem Albumtitel den Schluss zu, dass Art Brut nicht eben zu den Mathe-Freaks gehören. Wie die Trackliste beweist, ist auch die bisher nur als Import erhältliche Single „Nag Nag Nag Nag“ unter den elf Albumsongs vertreten:

01. „Pump Up the Volume“

02. „Direct Hit“

03. „St Pauli“

04. „People In Love“

05. „Late Sunday Evening“

06. „I Will Survive“

07. „Post Soothing Out“

08. „Blame It On The Trains“

09. „Sound of Summer“

10. „Nag Nag Nag Nag“

11. „Jealous Guy“

Noch vor Album-VÖ geben Eddie Argos und Kollegen Anfang Juni ein kurzes Gastspiel auf deutschen Bühnen:

04.06. München – Atomic Café

05.06. Köln – Gebäude 9

06.06. Berlin – Lido

Karten sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Erst in unserem morgendlichen Newsflash konnten wir den Trend des Musikers zur Verwertung des Potentials seiner Anhängerschaft konstatieren. Wie die deutsche Fansite www.dresdendolls.de vermeldet, erbitten sich nun auch die Dresden Dolls Mithilfe zur Realisierung ihres Videos. Für den geplanten Clip zu „Shores Of California“ wird dem Titel gemäß ein Strandhaus in der Gegend von Los Angeles als Setting gesucht. Wer ein solches Eigenheim in seinen Besitzurkunden wieder findet oder jemanden kennt, der sein schickes Strand-Domizil für den Dreh freundlicherweise zur Verfügung stellen würde, klickt sich für weitere Einzelheiten hier weiter.

+++ Für den September frisch bestätigt wurde der Trip der Decemberists auf den alten Kontinent. An folgenden Daten stellen die Mannen um Colin Meloy unter dem Tourtitel „A Great Smiting Of Chavs“ ihr neues Album „The Crane Wife“ vor:

22.09. NL-Amsterdam – Paradiso

23.09. Köln – Live Music Hall

24.09. Frankfurt – Batschkapp

25.09. Karlsruhe – Substage

27.09. A-Wien – Arena

28.09. München – Muffathalle

29.09. Berlin – Postbahnhof

30.09. Hamburg – Große Freiheit 36

+++ Wer hat sich als aufwachsender Jugendlicher nicht darüber beschwert, dass sich die lieben Eltern „nicht punkrock genug“ verhalten würden? Die drei Töchter von Jim Lindberg, seines Zeichens Sänger der Punkrock-Institution Pennywise, können ihrem Daddy diesen Vorwurf wohl kaum machen. Von der Doppelbeschäftigung als Punkrocker und Familienvater erzählt Lindberg in seinem Buch „Punk Rock Dad“, das in Amerika am 01. Mai erscheint. Mehr Infos gibt es über MySpace. Eine Frage bleibt aber zunächst unbeantwortet: Zu welchen erzieherischen Maßnahmen würde Lindberg wohl greifen, wenn seine Kids den Pennywise-Hit „Fuck Authority“ anstimmen würden?

+++ Die netten Herren von Korn sind ihr Drummer-Problem los. Slipknot-Drummer Joey Jordison füllt den vakanten Posten als Aushilfe für die kommenden Monate nur allzu gerne: „Ich bin glücklich über die Gelegenheit, mit einer Band zusammen spielen zu dürfen, die mich als Musiker über die Jahre beeinflusst hat. Als ich Korn das erste Mal hörte, hauten sie mich völlig aus den Latschen. Seitdem bin ich ein Fan.“ Das kommende Album „See You On The Other Side“ soll Ende Juli erscheinen. Im Herbst verfügt Jordison dann wieder über die nötigen Kapazitäten, um sich den Arbeiten an einer neuen Slipknot-LP zu widmen.

+++ Viel ist noch nicht bekannt, über das kommende, nunmehr fünfte Album von Devendra Banhart. In Co-Produktion mit seinem Freund und ehemaligen Mitmusikanten Noah Georgeson arbeitet Banhart momentan an neuen Songs, die mit diversen Gastauftritten aufwarten werden. So erhielten unter anderem Joanna Newsoms Bruder Pete Newsom und Otto Hauser (Esper) eine Einladung zum Studiobesuch.

+++ Gesammelte Details zum kommenden Album von The Robocop Kraus: Über das Epitaph-Sublabel Anti wird der Longplayer voraussichtlich im September erscheinen. Auf dem Produzentenstuhl saß während der Aufnahmen Tobias Levin (Kante, Tocotronic), gemischt hat Adam Lasus (Clap Your Hands Say Yeah!) und fürs Mastering konnte Greg Calbi (Yo La Tengo, Pet Shop Boys, Bob Dylan) gewonnen werden. Genug Namedropping für diese Newsmeldung?

+++ Ebenfalls mit einem neuen Longplayer melden sich in Kürze die Hardcore-Recken von Evergreen Terrace zurück, die einen Vertrag bei Metal Blade Records unterschrieben haben. Der Nachfolger zum vor zwei Jahren erschienenen „Sincerity Is An Easy Disguise In This Business“ heißt „Wolfbiker“ und hat mit dem 24. Juli zumindest schon ein US-Veröffentlichungsdatum gesetzt bekommen. Die Band beschreibt das Werk wie folgt: „Es ist dunkel, angepisst, es ist Punk, es ist Hardcore, es ist Metal! Es ist alles, wie wir es nur wollen könnten!

+++ Timothy Mosley alias Timbaland gehört zweifelsohne zu den derzeit gefragtesten Produzenten dieses Planeten, was seine Kollaborationen und Arbeiten eindrucksvoll belegen. Derzeit arbeitet er unter anderem mit Coldplay an deren neuen Album und half auf „Volta“, dem neuen Werk von Björk, aus. So verwundert es nicht, wie viele Künstler und Bands sich auf seinem heute erschienenen Soloalbum „Timbaland Presents Shock Value“ tummeln. Neben Popgrößen wie Missy Elliott und Justin Timerlake, reihen sich dort wie selbstverständlich unter anderem The Hives, Fallout Boy oder Nelly Furtado in die Liste ein. Auf MySpace kann man sich die Single „Give It To Me“ (feat. Timberlake und Furtado) sowie den Titel „Throw It On Me“ (feat. The Hives) anhören. Wem die Beats und Raps gefallen, klickt sich hernach in unsere Gewinnspielecke. Dort verlosen wir „Timbaland Presents Shock Value“ drei Mal.

+++ Die Teilnehmer der nächsten Runde des MySpace Live Most Voted Contest stehen fest. Per Online-Voting über www.myspace-live.de wurden mit 12hoursgone, Auxitt und Unprinted drei Newcomer-Bands bestimmt, die nun am morgigen Samstag im Erlanger E-Werk ihr Können zum Besten geben dürfen. Was genau euch ab 21:00 Uhr erwartet, erfahrt ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel