Zuletzt hatten die Indiepopper eher durch künstlerische Musikvideos und kryptische Songtitel auf sich aufmerksam gemacht, jetzt setzen sich Bon Iver auf der Tour zu ihrer neuen Platte “22, A Million” auch für den guten Zweck ein.
Zusammen mit Non-Profit-Organisationen wie Girls Inc. LA oder Courageous Women rufen die Musiker um Mastermind Justin Vernon die Kampagne “2 A Million” ins Leben. Auf jedem Tourstopp der Band sollen Aktivisten am Merch-Stand über Chancenungleichheit, sexuellen Missbrauch und häusliche Gewalt aufklären und spenden für entsprechende wohltätige Organisationen entgegennehmen. Ob die Aktion auch auf den Deutschland-Shows im Januar und Februar 2017 stattfinden wird, ist bislang unklar.
“22, A Million”, das aktuelle Album von Bon Iver, war am 30. September via Jagjaguwar erschienen. Tickets für die Shows im kommenden Jahr gibt es bei Eventim.
Tweet: Bon Iver über “2 A Million”
Thrilled to announce #2amillion, bringing gender equity centerstage thru action, fundraising, and education! @CWEmpowers @girlsincla @CCS_SD pic.twitter.com/80xfN0zsrL
Bon Iver (@boniver) October 16, 2016
Live: Bon Iver
24.01. Frankfurt/Main – Jahrhunderthalle
05.02. Hamburg – Mehr! Theater am Großmarkt
06.02. Berlin – Tempodrom