0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bokassa veröffentlichen "Garden Of Heathen" mit Lou Koller (Sick Of It All)

Bokassa & Lou Koller

Spieltrieb
Gemeinsam mit Lou Koller von Sick Of It All haben Bokassa „Garden Of Heathen“ veröffentlicht. Darauf stellen die norwegischen Stonerpunks mal wieder ihre Spielfreude zur Schau.
Bokassa (Foto: Troll Toftenes)
Bokassa (Foto: Troll Toftenes)

In gewohnter Attitüde präsentieren Bokassa auf ihrer neuen Single „Garden Of Heathen“ breitbeinigen Hardcore-Punk, gepaart mit Sludge-Metal und Stoner-Rock. Während sich Sänger und Gitarrist Jørn Kaarstad die Seele aus dem Leib schreit, prügelt Schlagzeuger Olav Dowkes auf sein Schlagzeug ein, als wäre ihm der Teufel höchstpersönlich auf den Fersen. Eine Band, deren Spieltrieb sich in ihrem ebenso melodischen wie energiegeladenen Stonerpunk-Sound widerspiegelt.

Unterstützung haben sie dabei von Lou Koller bekommen, seines Zeichens Sänger der New Yorker Hardcore-Band Sick Of It All. „Die Tatsache, dass die Legende Lou Koller von Sick Of It All auf dem Track zu hören ist, kann man unserer Meinung nach einfach nur als absolut episch bezeichnen“, so die Norweger.

Weiter erklären Bokassa: „‚Garden Of Heathen‘ ist ein schneller, riffiger und melodischer Stonerpunker mit einem der besten Refrains, die wir je geschrieben haben. […] Die Explosivität des Tracks hat einfach etwas, das ihn unserer Meinung nach zu einem echten Knaller macht.“

Mit „Garden of Heathen“ liefern Bokassa einen ersten Vorboten auf ihr kommendes Album, das auf Indie Recordings erscheinen wird. Produziert wurde die Platte von Tue Madsen (Meshuggah, The Haunted, Halford) in den Antfarm Studios in Dänemark. Weitere Details zur Tracklist sowie dem Albumtitel nannten die Norweger bisher nicht. Ihr aktuelles Studioalbum „Molotov Rocktail“ veröffentlichte die Band vor zwei Jahren.

Im Winter gehen Bokassa mit Therapy? auf Europatour, auch fünf Shows in Deutschland sind geplant. Auftakt wird am 9. November im Grünspan in Hamburg sein.

Live: Bokassa

09.11. Hamburg – Grünspan
10.11. Köln – Gebäude 9
11.11. Frankfurt – Das Bett
12.11. München – Backstage
16.11. Berlin – SO36

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel