0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bob Mould - Wrestling Ade?

Bob Mould – Wrestling Ade?
Nachdem Bob Mould im letzten Jahr auf Foo Fighters "Wasting Light" zu hören war, veröffentlicht er diesen Oktober ein neues Soloalbum. Die zehn Titel auf "Silver Age" sollen den Songs seiner früheren Band Hüsker Dü ähneln.

Die Karriere Bob Moulds beinhaltet überraschende Windungen, wie beispielsweise die Anstellung als Drehbuchschreiber für die amerikanische Wrestlingorganisation WCW. Die musikalische Karriere verlief dagegen bisher traditionell und erfolgreich. Den punkigen Hüsker-Dü-Zeiten von 1979 bis 1988 folgte die Band Sugar bis 1995. Ihr erfolgreiches Debütalbum „Cooper Blue“ veröffentlichten sie vor 20 Jahren und Mould ist aktuell Teil der Jubiläumstour, von der ihr unten drei Mitschnitte hören könnt.

Trotz allem probierte er sich immer mal wieder, vor allem aber nach den Bandprojekten solo aus und entdeckte dabei Dance-Musik und Electronica für sich. Sein neues Album
„Silver Age“ erinnert mit seinen zehn Songs allerdings wieder an seine Hüsker-Dü-Phase. Moulds Begleitband Jon Wurster (Superchunk) und Jason Narducy (Verbow) halfen ihm im Studio die Hooks für die neuen Popsongs aufzunehmen, die er am 5. Oktober veröffentlicht.

Bob Mould – „Copper Blue – live“

Mehr zu: Bob Mould