0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blink-182: Updates und kryptische Botschaften

Blink-182

Updates und kryptische Botschaften
Aufgrund einer „dringenden familiären Angelegenheit“ hatten Blink-182 in der vergangenen Woche mehrere Shows absagen müssen. Nun gibt es ein Update und mit einer kryptischen Werbeaktion wird neues Songmaterial angedeutet.
Jack Bridgland

Eigentlich hätten Blink-182 in der vergangenen Woche ihre Tour in Irland und Großbritannien starten sollen, dazu kam es jedoch nicht. Zunächst hatte Schlagzeuger Travis Barker „dringende familiäre Angelegenheiten“ als Grund für die kurzfristige Absage kurz vor dem Tourstart in Glasgow genannt. Mittlerweile veröffentlichten er und seine Ehefrau Kourtney Kardashian nähere Informationen: Kardashian musste sich einer vorgeburtlichen Notoperation unterziehen. Weiter teilte der Schlagzeuger mit, dass es seiner Frau bereits wieder besser gehe und das Konzert am Freitag in Antwerpen wie geplant stattfinden könne.

Ein Update darüber, wann die abgesagten Termine in Dublin, Belfast und Glasgow nachgeholt werden sollen, gab die Band bisher nicht. Für Gitarrist Tom DeLonge wäre es der erste Auftritt in Großbritannien und Irland gewesen, seit der Reunion.

Zwischenzeitlich sind außerdem in verschiedenen Städten Werbeplakate der Band aufgetaucht. Darauf zu sehen: das Bandlogo und der Satz „One more time…“. Ob damit auf den Titel des kommenden Albums oder eines neuen Songs angespielt werden soll, ist bisher nicht klar. Allerdings enthalten die Poster QR-Codes, die auf die Website der Band weiterleiten und zu einer Art Video führen. Betitelt mit dem Satz, dass die Seite wegen Wartungsarbeiten geschlossen sei.


Dabei setzt sich das Video nicht nur aus früheren Songs der Band zusammen, sondern beinhaltet am Ende auch Ausschnitte von bisher unbekannten Songs. Auf die Poster-Aktion folgten bereits zahlreiche Reaktionen in den sozialen Netzwerken.

DeLonge hatte erst kürzlich angedeutet, dass das kommende Album so gut wie fertig sei. Zudem kündigte er auch einige Musikvideos an und hatte ein mögliches Behind-The-Scenes-Foto bei einem Videodreh gepostet. Im Juli hatte er die geplante Veröffentlichung zudem als „das wahrscheinlich beste Album“ der Bandgeschichte bezeichnet. Genauere Informationen zur Veröffentlichung oder dem Albumtitel gab es bisher keine, mit „Edging“ war lediglich eine Single daraus veröffentlicht worden. Das Album kann jedoch weiterhin vorbestellt werden.

Diesen Monat spielt die US-Band auch einige Shows in Deutschland. Die Konzerte sind allerdings bis auf einige wenige Rest- und teure Platin-Tickets bereits ausverkauft. Auftakt ist am Samstag in Köln.

Live: Blink-182

09.09. Köln – Lanxess Arena
16.09. Berlin – Mercedes-Benz Arena
17.09. Hamburg – Barclays Arena
20.09. Wien – Stadthalle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel