0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Black Sabbath – Live-DVD

Mit ihrer lang ersehnten Platte "13" in der Reisetasche sind Black Sabbath momentan auf den Bühnen in aller Welt zu Gast. Ihre Auftritte im australischen Melbourne verewigen sie jetzt auf der DVD "Gathered In Their Masses".

Ganze 18 Jahre hat “13”, das aktuelle Album der Heavymetal-Urväter Black Sabbath, auf sich warten lassen. Um das Werk mit ihren Anhängern zu zelebrieren, tourt die Band um Frontmann Ozzy Osbourne derzeit um die ganze Welt. Ihre Konzerte im australischen Melbourne am 29. April sowie am 1. Mai haben sie mitschneiden lassen und auf der kommenden DVD “Gathered In Their Masses” gesammelt. Der Titel beruht auf einer Zeile aus dem Songtext des Stücks “War Pigs”. Eine endgültige Setlist der DVD sei zwar bislang noch nicht beschlossen, auf Titel wie “Methademic” und “Loner” habe die legendäre Band bei ihren Konzerten aber nicht verzichtet. Ganz genau wissen werdet ihr es spätestens am 26. November, wenn “Gathered In Their Masses” herausgegeben wird. Einstimmen könnt ihr euch bis dahin aber schonmal mit dem knapp halbminütigen Trailer zur DVD.

Ob Black Sabbath auf “Gathered In Their Masses” einen Teil der letzten Tour ihrer Karriere verewigen, steht bislang nicht fest. Während Osbourne kürzlich noch ein weiteres Album für möglich erklärte, macht sich zwischenzeitlich das fortschreitende Alter bemerkbar, wie Bassist Geezer Butler erklärt: “Ich bin jetzt alt. Es wird allmählich hart, das jede Nacht weiterzumachen. Man wacht am nächsten Tag mit all den Schmerzen auf, die man zuvor niemals hatte. Ich will nicht wegen des Geldes auf die Bühne gehen.” Zudem wird Gitarrist Tony Iommi den Krebs trotz Chemo- und Strahlentherapie wahrscheinlich nicht besiegen können und die Besetzung hinter dem Schlagzeug ist seit Bill Wards Ausstieg inkonsistent.

Das hindert Black Sabbath jedoch nicht daran, Ende des Jahres auch ihre Fans in Deutschland mit Auftritten zu beglücken.

Black Sabbath – “Gathered In Their Masses” (Trailer)

Live: Black Sabbath

30.11. Dortmund – Westfalenhallen
04.12. Frankfurt – Festhalle

Vorheriger ArtikelNewsflash
Nächster ArtikelNewsflash