0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi erzählt in animiertem Video von abgeschnittenen Fingerkuppen

Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi erzählt in animiertem Video von abgeschnittenen Fingerkuppen
Es ist einer der berühmtesten Unfälle des Heavy Metal: 1965 verlor der junge Gitarrist Tony Iommi bei der Arbeit an einer Stahlpresse zwei Fingerkuppen seiner Greifhand, was das Gitarrespielen eigentlich unmöglich machte. Für eine neue VH-1-Serie über Heavy Metal hat sich der spätere Black Sabbath-Gitarrist nun an den Unfall und seine Folgen erinnert – während ein animiertes Video das blutige Missgeschick treffend in Szene setzt.

Anlässlich des 67. Geburtstags von Tony Iommi am 19. Februar interviewte der Musiksender VH1 die Gitarren-Legende zu jenem Unfall, der Iommi beinahe die Musiker-Karriere ruinierte – und welchen Einfluss in der Folge Jazz-Gitarrist Django Reinhardt und Banjo-Saiten auf den Sound seiner Band Black Sabbath hatten.

Das „Fingers Bloody Fingers“ getaufte Video ist das erste aus der VH1-Reihe „The Complete History Of Heavy Metal“, die in mehreren animierten Episoden wichtige Stationen des Heavy Metal nacherzählt.

Ihr aktuelles Album „13“ veröffentlichten Black Sabbath 2013. Derzeit arbeiten die Doom-Metal-Pioniere an ihrem voraussichtlich letzten Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Video: VH-1s „The Complete History Of Heavy Metal – „Fingers Bloody Fingers“ (Tony Iommi)