0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Flag - Scheiß Jahr

Black Flag – Scheiß Jahr
Es gab schon Neugründungen, die nicht so holprig liefen wie die von Black Flag. Erst stritten sich die Gründungsmitglieder um die Namensrechte, dann wurde Sänger Ron Reyes rausgeschmissen. Nun steht offiziell der Nachfolger fest, und der entschuldigt sich als erstes für das vergangene Jahr.

Zumindest in einem Punkt sind sich Black Flag und Ron Reyes einig: „So vieles lief von Anfang an schief“, sagte Reyes im November, nachdem sich Black Flag noch während eines Konzerts von ihrem Sänger trennten. Der Profi-Skateboarder Mike Vallely soll damals den Auftritt für Reyes am Mikrofon beendet haben – Jetzt ist Vallely, der 2003 schon einmal für Black Flag gesungen hat und die Band 2013 managte, offiziell Reyes‘ Nachfolger.

In einem Interview mit dem Rolling Stone gesteht auch Vallely ein, dass Black Flag nach ihrer Neugründung nicht den besten Start erwischt haben: „Es hätte besser sein können“, sagt er. „[Black Flag] können eine stärkere, geschlossenere, engere Band sein. Das wollen wir beweisen.“ Die internen Streitigkeiten gingen insbesondere von Reyes aus, sagt Vallely. Von Anfang an sei Reyes „mies gelaunt“ und „angriffslustig“ gewesen. Selbst das furchtbare Albumcover von „What The…“ sei seine Idee gewesen. Darüber hinaus haben Black Flag 2013 auch noch mit Flag, der Band von Black-Flag-Gründungsmitglied Keith Morris, konkurriert.

2014 soll nun alles besser werden. Black Flag arbeiten bereits an neuem Material, im Sommer will die Band auf eine umfangreiche Tour gehen.

Mehr zu: Black Flag
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel