0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Country, New Road kündigen Album "Live At Bush Hall" an

Black Country, New Road – Livealbum

Abschlussballstimmung
Die mittlerweile sechsköpfige Artrock-Band Black Country, New Road hat ein neues Album angekündigt, das wohl mit einer ordentlichen Portion Live-Stimmung überzeugen wird.
Black Country, New Road (Foto: Holly Whitaker)
Black Country, New Road (Foto: Holly Whitaker)

Nachdem Black Country, New Road vor einem Monat auf Youtube ihren Konzertfilm „Live at Bush Hall“ mit ihren Fans geteilt haben, haben die Artrocker ein begleitendes Livealbum zu den drei Konzerten angekündigt. Damit schließt das Album an „Ants From Up There“ aus dem letzten Jahr an, dessen Veröffentlichung vom Ausstieg des Frontmanns Isaac Wood – dieser hatte die Band aufgrund seiner mentalen Gesundheit – verlassen, überschattet wurde. In Zuge dessen hatten die Musiker:innen, deren Debütalbum „For The First Time“ nur ein Jahr zuvor erschienen war, ebenfalls ihre US- und UK-Tournee Tour abgesagt. Umso erfreulicher erscheint im Mai nun „Live At Bush Hall“: Eine Platte, die in einem Sprung in die 90er ähnelt – Abschlussballstimmung und fliegende Luftballons inklusive – und an einigen Stellen Erinnerungen an Ezra Furmans  „Body Was Made“ weckt.

Der düstere Charme, der die letzten beiden Platten umgeben hat, hat die mittlerweile sechsköpfige Band hinter sich gelassen – jedoch nicht die Energie und die Großspurigkeit, mit der sich die verbliebenen Mitglieder in das neue Kapitel ihrer Bandgeschichte wie in ein Meer aus Partyluftballons stürzen. Damit begibt sich die Band, deren Name einer Legende nach einem Wikipedia-Zufallsgenerator entsprungen sein soll, auf neue Wege, ohne sich auf diesen zu verlieren.

Das Album, das digital am 24. März und pyhsisch am 26. Mai erscheinen wird, kann bereits vorbestellt werden.

Tracklist: „Live At Bush Hall“

01. „Up Song“
02. „The Boy“
03. „I Won’t Always Love You“
04. „Across the Pond Friend“
05. „Laughing Song“
06. „The Wrong Trousers“
07. „Turbines / Pigs“
08. „Dancers“
09. „Up Song (Reprise)“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel