0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Better Lovers: Neue Single "Two Alive Amongst The Dead"

Better Lovers: Neue Single

Lebende unter Toten
Better Lovers feierten im Juli ihr Debüt – jetzt legt die Metalcore-Band um Ex-Every-Time-I-Die-Mitglieder nach und veröffentlicht eine neue Single.
Better Lovers (Foto: James Hartley)
Better Lovers (Foto: James Hartley)

Better Lovers sind noch relativ neu. Zumindest sind sie das unter diesem Namen, denn über ein Jahr nach der Auflösung von Every Time I Die haben sich die Instrumentalisten der Band mit Sänger Greg Puciato (ehemals The Dillinger Escape Plan) und Gitarrist Will Putney von Fit For An Autopsy zusammengetan, um ein neues Projekt zu starten. Nach ihrer Debüt-EP „God Made Me An Animal“ veröffentlicht die Metalcore-Band nun eine neue Single.

Der Song kombiniert in seinem Text eine Mischung aus Demut und Furcht. Im Refrain rückt die Frage nach Gut und Böse in den Mittelpunkt: „You had the world within your hands back when your heart was open/ You made your enemies from friends but did you ever know them?“

Ein Debütalbum sind Better Lovers zwar bislang schuldig geblieben, aber zumindest spielen sie im Dezember in den USA gemeinsam mit It Dies Today, The Callous Daoboys, Greyhaven und Spaced eine Weihnachtsshow. Auftritte in Europa sind bislang keine angekündigt.

Anfang 2022 verkündeten Every Time I Die überraschend ihre Auflösung. Grund dafür war ein Konflikt zwischen Sänger Keith Buckley und dem Rest der Band. Beide Parteien äußerten sich im Anschluss kritisch über die jeweils andere Seite und kündigten jeweils neue Projekte an. Every Time I Die hatten 2021 ihr letztes Album „Radical“ veröffentlicht. Greg Puciato veröffentlichte im vergangenen Jahr sein zweites Soloalbum „Mirrorcell“.