0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Better Lovers: Neue Band der Mitglieder von Every Time I Die

Neue Band: Better Lovers

Nächstes Kapitel
Über ein Jahr nach der Auflösung von Every Time I Die stellen die Instrumentalisten ihre neue Band Better Lovers mit Greg Pucatio als Sänger vor.
Better Lovers (Foto: James Hartley)
Better Lovers (Foto: James Hartley)

„Wenn ich zurückblicke, bin ich so froh, dass mich alles dahin gebracht hat, wo ich jetzt bin“, sagte Ex-Every Time I Die-Gitarrist Jordan Buckley zu seiner neuen Band Better Lovers. Doch der Weg dahin war mehr als beschwerlich. Anfang 2022 verkündeten die Metalcore-Routiniers Every Time I Die recht überraschend ihre Auflösung. Vorangegangen war ein undurchsichtiger Konflikt zwischen Sänger Keith Buckley und dem Rest der Band – inklusive Anwaltsschreiben. Beide Parteien äußerten sich im Anschluss kritisch über die jeweils andere Seite und kündigten jeweils neue Projekte an.

Während es von Keith Buckley immer noch keine weitere Wasserstandsmeldung zu seinem neuen Projekt gibt, machten sein Bruder Jordan, Bassist Stephen Micciche und Drummer Clayton „Goose“ Holyoak ihre neue Band mit Greg Puciato von The Dillinger Escape Plan und Produzent sowie Fit For An Autopsy-Gitarrist Will Putney mit der ersten Single „30 Under 13“ offiziell. Die schlägt erwartungsgemäß in eine ähnlich brutale Kerbe wie Every Time I Die und The Dillinger Escape Plan.

„Die Pandemie und die letzten paar Jahre haben mich hungriger und dankbarer gemacht. Das ist kein Hobby. Es ist nicht nur vorübergehend. Es ist die nächste Entwicklungsstufe für jeden von uns“, so Jordan Buckley weiter. „Greg und Will haben mich verjüngt und mir noch mehr Selbstvertrauen gegeben. Jetzt muss jeder wissen, dass wir ein wildes Tier sind, das gerade aus dem Zoo ausgebrochen ist – es gibt keinen Versuch, es wieder in den Käfig zu stecken.“

Better Lovers haben bereits eine größere US-Tour mit Underoath angekündigt. Ein Album wurde bisher noch nicht in Aussicht gestellt. Es wäre aber noch möglich, dass das Line-up um Ex-Gitarrist Andy Williams erweitert wird. Dieser ist unter dem Namen The Butcher mit seiner Wrestling-Karriere beschäftigt, Jordan Buckley sagte aber bereits, dass sie ihm einen Platz in der neuen Band reservieren würde, wenn der Zeitpunkt richtig ist und „er auch im Geiste bei ihnen ist.“

Every Time I Die hatten 2021 ihr wohl letztes Album „Radical“ veröffentlicht. Greg Puciato veröffentlichte erst 2022 sein zweites Soloalbum „Mirrorcell“.