0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Best Coast - Bittersüß

Best Coast – Bittersüß
Den Einfluss der 70er-Rockband Fletwood Mac verheimlichen Best Coast gerade auf ihrem neuen Album "The Only Place" nicht. Für eine B-Seite haben sie nun deren Song "Storm" eingespielt und damit im britischen Radio Premiere gefeiert.

Während der BBC-Radioshow „Radcliffe and Maconie“ haben Best Coast den Song jetzt zum ersten Mal gespielt, wie ab der Zeitmarke 58:10 zu hören ist. Ihre „Storm“-Version ist die B-Seite der am 11. Mai erscheinenden Seven-Inch-Single „The Only Place“. Die stellt die Band auf ihrer Homepage zum Download bereit.

Fleetwood Mac haben auch den Sound des zweiten Best-Coast-Albums „The Only Place“ beeinflusst, mit dem die beiden Musiker aus L.A. wieder dem entspannten Surferpop frönen. Ab dem 22. Mai können wir uns mit dem Album an ihre kalifornische Heimatküste träumen. Sängerin und Gitarristin Bethany Cosentino klingt darauf unschuldig wie die Musikerinnen der frühen 60er, textlich enthalten die Songs allerdings bittersüßen Herzschmerz, den Bandkollege und Multiinstrumentalist Bobb Bruno retroartig untermalt.

Weil das aber nicht jedem gefällt, haben wir das Album dem Vier-Ohren-Test unterzogen. Das Ergebnis findet ihr in VISIONS 230, jetzt am Kiosk. Die Single „The Only Place“ gibt es auf der All Areas Vol. 139 dazu.

Mehr zu: Best Coast