0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die Toten Hosen spielen Benefizkonzert

Benefizkonzert für Erdbebenopfer

„Drei Akkorde für deine Spende“
Bei einem großen Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien werden die Toten Hosen von den Donots und Thees Uhlmann unterstützt.
Die Toten Hosen x Donots x Thees Uhlmann (Fotos: Gabo / Danny Kötter / Ingo Pertramer)
Die Toten Hosen / Donots / Thees Uhlmann (Fotos: Gabo / Danny Kötter / Ingo Pertramer)

„Erschütternde Bilder und grauenvolle Nachrichten erreichen uns seit einer Woche aus der Türkei und Syrien. Wir sind tief berührt vom Leid der dortigen Bevölkerung und denken besonders an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die um ihre Freunde und Verwandten in den betroffenen Gebieten bangen und trauern […].“ So beginnt das Statement der Toten Hosen auf ihren sozialen Netzwerken, indem sie ein Benefizkonzert für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien ankündigen. Unter dem Titel „Drei Akkorde für deine Spende“ spielen die Düsseldorfer am 24. Februar im PSD Bank Dome in ihrer Heimatstadt. Unterstützt werden sie dabei von den Donots und Thees Uhlmann. Uhlmann hatte in der vergangenen Woche bereits selbst ein spontanes Benefizkonzert gespielt. Für die Toten Hosen ist die Show in Düsseldorf neben ihren exklusiven Headliner-Shows bei Rock Am Ring und Rock Im Park ihr einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr.

Die gesamten Einnahmen der Show gehen nach Abzug der Produktionskosten an verschiedene Hilfsorganisationen, die in den betroffenen Gebieten Hilfe leisten. Alle Bands verzichten laut der Ankündigung auf eine Gage und auch die Hallenbetreiber der Stadt verzichten auf ihre Mieteinnahmen. Auch die Donots haben die Show bereits auf ihren sozialen Netzwerken geteilt und hoffen, dass man es schafft, „[…] den PSD Bank Dome in Minuten auszuverkaufen“.

Der Vorverkauf für das Benefizkonzert startet am 15. Februar um 19 Uhr über Eventim. Die Tickets kosten 75 Euro und werden personalisiert, um Schwarzmarkthandel zu unterbinden.

Am 6. Februar sind bei verheerenden Erdbeben im Süden der Türkei und im Norden Syriens mehr als 35.000 Menschen ums Leben gekommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Die Toten Hosen (@dietotenhosen_official)

Wenn ihr den Menschen in den betroffenen Gebieten auch helfen wollt/könnt, nehmen die Aktion Deutschland hilft und die Ärzte ohne Grenzen ebenfalls Spenden entgegen.