0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beatsteaks kündigen Sommer-Konzerte an

Beatsteaks kündigen Sommer-Konzerte an
Neben ihren Shows bei den Zwillingsfestivals Rock Am Ring und Rock Im Park spielen die Beatsteaks insgesamt elf weitere Konzerte.
Beatsteaks (Foto: Beatsteaks)
Beatsteaks (Foto: Beatsteaks)

Länger war es ruhig um die Berliner Alternativerocker, doch die Beatsteaks werden im kommenden Sommer nicht nur bei Rock Am Ring und Rock Im Park auftreten und neben ihren beiden bereits ausverkauften Heimspielen in der Berliner Wuhlheide weitere Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Das hat die Band jetzt auf ihren Kanälen in den sozialen Netzwerken bekanntgegeben. Bereits in den letzten Tagen hatte sie eine Ankündigung immer wieder angeteasert und dabei Bildunterschriften wie „Irgendwas is im Busch“ genutzt.

„Uns ist bewusst, dass in der momentanen Lage unserer Welt die Prioritäten sicher nicht auf Musik oder Konzerten liegen. Dennoch stellen diese für uns eine der besten Möglichkeiten dar einen Unterschied zu machen, wenngleich auch indirekt“, schreibt die Band zur Ankündigung und erhält von den Fans großen Zuspruch.

Die elf (weiteren) Konzerte werden von einer Show beim Potsdamer Waschhaus Open Air eröffnet und sollen Mitte Juli in Paderborn beendet werden. Tickets für die Sommer-Konzerte der Beatsteaks gibt es ab dem 11. März um 10 Uhr bei Beatstuff und „allen anderen VVK-Stellen“.

Zuletzt hatten die Beatsteaks ihre „Wohnzimmer“-EP von 2002 erstmals digital und auf Vinyl herausgebracht. Zudem veröffentlichten sie im Dezember 2020 die Cover-EP „In The Presence Of“ und haben ihrer Version des Velvet Underground-Songs „After Hours“ auch ein Video folgen lassen – damit machten sie gleichzeitig auf die Situation der Livebranche während des Lockdowns aufmerksam. Ihr aktuelles Album „Yours“ war im September 2017 erschienen.

Instagram-Post: Beatsteaks kündigen Konzerte im Sommer an

Live: Beatsteaks (2022)

19.05. Potsdam – Waschhaus Potsdam Open Air
30.05. Saarbrücken – Garage
31.05. Zürich (CH) – Volkshaus
02.06. Karlsruhe – Substage
03.06. Nürnberg – Rock im Park
05.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring
09.06. Hamburg – Stadtpark
10.06. Wolfsburg – Hallenbad
11.06. Dresden – Junge Garde
17.06. Wien (AT) – Arena
24.06. Köln – E-Werk
01.07. Berlin – Wuhlheide | ausverkauft
02.07. Berlin – Wuhlheide | ausverkauft
15.07. Paderborn – Schloß- und Auenpark

Mehr zu: Beatsteaks