0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bad Brains legen drittes Album "I Against I" neu auf

Bad Brains

Reissue von »I Against I« angekündigt
Das legendäre dritte Album der Bad Brains, „I Against I“ von 1986, wird am 26. Juli über Org Music auf Vinyl, CD, Kassette und in digitaler Form neu aufgelegt.
Cover: Bad Brains -
Cover: Bad Brains - "I Against I"

Ungeachtet des unerreichten Legendenstatus des Debütalbums nennen zahlreiche Bands und Musiker:innen vor allem das dritte Album der Bad Brains als ihren wichtigsten Einfluss: darunter etwa Sublime, Rage Against The Machine, Greg Puciato, Sepultura, John Joseph oder die Spermbirds.

Für „I Against I“ – ihr meistverkauftes Album – wichen die Bad Brains 1986 vom ursprünglichen Hardcore mit Reggae- und Dub-Unterbrechungen ab und probierten sich erfolgreich an Alternative Metal und Funk aus. Vom Titeltrack und „House Of Suffering“ existieren haufenweise Coverversionen. Unter anderem von Machine Head, Sublime, Jeff Buckley, Boysetsfire und Lamb Of God.

Die Reissue von „I Against I“ erscheint am 26. Juli auf Vinyl, CD, Tape und digital über das bandeigene Label Org Music und kann schon vorbestellt werden. Zusätzlich zur Standard-Variante wird es eine „Punk Note“-Edition des Vinyls mit einem alternativen Design im Blue-Note-Stil von John Yates geben. Weitere exklusive Varianten erscheinen etwa über Zia Records und Newbury Comics.

Zuletzt hatten Dave Grohl von den Foo Fighters und die Anthrax-Mitglieder Scott Ian und Charlie Benante eine Coverversion von „The Regulator“ unter dem Namen G.B.I. veröffentlicht. Der Erlös der Single kommt Bad-Brains-Frontmann H.R. zugute, der an dem seltenen SUNCT-Syndrom leidet, das starke Kopfschmerzen verursacht und es ihm unmöglich macht, aufzutreten. Bereits vorher fanden Tribute-Events statt, um Spenden für H.R. zu sammeln. Über eine GoFundMe-Spendenkampagne kamen bisher fast 30.000 US-Dollar für den legendären Sänger zusammen.

Mehr zu: Bad Brains
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel