0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Avey Tare (Animal Collective) - Solodebüt

Avey Tare (Animal Collective) – Solodebüt
Erst ein kleines Filmchen und nun eine Abnabelung nach der anderen: Animal Collectives Avey Tare kündigt sein Solodebüt an. Bandkollege Panda Bear will noch einmal.

Seit dem letzten Albumrelease Anfang Januar 2009 waren Animal Collective weiterhin fleißig und produzierten gemeinsam mit dem amerikanischen Regisseur Danny Perez den experimentellen Streifen ‚Oddsac‘, der auch in deutschen Kinos lief.

Am 26. Oktober veröffentlicht nun Avey Tare (bürgerlich David Portner) sein erstes Soloalbum ‚Down There‘.

Für Avey Tare ist dies im Übrigen nicht der erste Versuch abseits von Animal Collective: Mit seiner Frau Kría Brekkan nahm er 2009 das Album ‚Pullhair Rubeye‘ auf.

Für seinen Bandkollegen Panda Bear (bürgerlich Noah Lennox) steht das vierte Soloalbum ‚Tomboy‘ auf der Agenda. Ein genaues Veröffentlichungsdatum dazu ist bisher nicht bekannt.

Playlist: Avey Tare – ‚Down There‘

01. ‚Laughing Hieroglyphic‘
02. ‚3 Umbrellas‘
03. ‚Oliver Twist‘
04. ‚Glass Bottom Boat‘
05. ‚Ghost Of Books‘
06. ‚Cemeteries‘
07. ‚Heads Hammock‘
08. ‚Heather In The Hospital‘
09. ‚Lucky 1‘