0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aus dem Orbit gefallen

Aus dem Orbit gefallen
Erfolg allein macht nicht glücklich: Trotz des kommerziellen Höhenflugs mit ihrem letzten Album „You And Others“ haben sich die britischen Gitarrenpopper von Vega4 dazu entschlossen, einen Schlussstrich unter ihre Bandgeschichte zu ziehen.

Fast fünf Jahre musste man nach dem überzeugenden Debüt „Satellites“ warten, bis die Britpopper von Vega4 endlich mit einem Nachfolger herausrückten. Im vergangenen April war es dann soweit, auf „You And Others“ lud das Quartett mit harmonischen Breitwand-Hymnen erneut zum Träumen ein und feierte damit gerade auf der britischen Insel große Erfolge. Ein weiteres Mal wird der Geduldsfaden aber mit Sicherheit nicht strapaziert werden: Die Band hat ihre Auflösung verkündet.

Große Erklärungen für die Entscheidung werden im pathetischen Abschieds-Statement nicht geliefert. „Energie kann nicht erschaffen oder zerstört werden, sie verändert lediglich ihre Form“, heißt es dort unter anderem. Zumindest aber wird angedeutet, dass die einzelnen Mitglieder auch weiterhin musikalisch aktiv bleiben wollen: „Jeder von uns wird auf seine Art und Weise weitermachen. Das Kapitel Vega4 ist beendet, doch ihre Söhne setzen die Segel, um zu neuen Horizonten aufzubrechen.“

Mehr zu: Vega 4
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel