0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arktisch, aber nicht Knut

Arktisch, aber nicht Knut
Seit heute steht das Zweitwerk der Arctic Monkeys in den Läden. Viel wurde diskutiert, ob „Favourite Worst Nightmare“ die Klasse seines Vorgängers halten würde können. Das ist nun geklärt: JA!

Die Arctic Monkeys hatten es in der Tat nicht leicht. Nach ihrem Debüt „Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not“ lag die Messlatte extrem hoch. Dazu kam wenig später der Ausstieg von Gründungsmitglied und Bassist Andy Nicholson – nachzulesen unter anderem hier und hier – sowie der zweifelsohne enorme mediale Druck. Dementsprechend dachte Sänger Alex Turner auch tatsächlich darüber daran, nach dem ersten Album das Handtuch zu werfen, wie er in der Tourstory in der aktuellen Ausgabe Nr. 170 gesteht.

Zum Glück hat er es sich doch noch anders entschieden und so klingen die Arctic Monkeys auf „Favourite Worst Nightmare“, wie Dennis Plauk in seiner Rezension zum neuen Album der britischen Jungspunde schreibt, endlich „mehr als vorher nach sich selbst“ – nachzulesen nicht nur in der neuen VISIONS, sondern auch wenn ihr den All Areas-Code bereits eingegeben habt in den Neuerscheinungen der Woche.

Sehen und Hören kann man die arktischen Helden in der Titelgeschichte unseres aktuellen VISIONS Weekly E-Papers. Dort wartet das Video zur aktuellen Single „Brianstorm“ auf Zuschauer, im Juni und Juli kann man sie endlich auch live bejubeln:

28.06. Hamburg – Stadtpark

09.07. Berlin – Columbiahalle

10.07. Dresden – Alter Schlachthof

11.07. A-Wien – Arena Open Air

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr überdies „Brainstorm“ als Vinyl-Single sowie T-Shirts gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel