0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arcade Fire – Wachsende Bärte

Arcade Fire – Wachsende Bärte
Vor kurzem konnten wir einen neuen Song von Arcade Fire in der Live-Version hören. Jetzt versorgen sie uns mit Neuigkeiten zum kommenden Album.

Noch sind sie im Aufnahmeprozess nicht sehr weit gekommen, erklärt Drummer Jeremy Gara in einem Radiointerview, aber Arcade Fire arbeiten schon sein ein paar Monaten an ihrem vierten Studioalbum.
„Wir haben im letzten Jahr wirklich nicht viel gemacht. Wir haben keine Fotos gemacht oder Interviews gegeben. Wir arbeiten nur an unserer Musik und lassen uns Bärte wachsen.“

Nachdem das Dach des Studios in einer alten Kirche, in dem die Band die Vorgängerplatte „The Suburbs“ aufgenommen hatte, eingebrochen war, haben sie nun ein neues Studio gefunden und basteln an ihren neuen Songs. Einen davon, „Crucified Again“, präsentierten sie bereits live.

Das bis jetzt unbetitelte Album soll 2013 veröffentlicht werden. Wann genau, steht noch nicht fest, und Arcade Fire wollen sich Zeit lassen, sagt Gara. „Wir haben keinen Druck von Label oder Management, dass wir irgendeinen Zeitplan erfüllen müssten. Wir arbeiten einfach darauf hin.“

Mehr zu: Arcade Fire