0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Frank Turner, Morrissey, Jack White, Arcade Fire, Blur, Lower Than Atlantis, Sondaschule und Stone Sour.

+++ „Ich finde, man kann jede Musik mit einem Getränk verbinden. Und meine Musik ist definitiv Musik, zu der man Bier trinkt!“, sagt Frank Turner und tut das einzig Richtige: Er kreiert sein eigenes Bier. „Believe“ heißt das Getränk, das er zusammen mit Signature Brew nach ausgiebigen Testreihen zusammengemischt hat. Bestellen kann man Believe direkt bei der Brauerei. In einem Video hat Turner den Abend festgehalten, an dem sein erstes eigenes Getränk entstanden ist.

Believe by Frank Turner – Signature Brew Recipe Session

+++ Morrissey war in der Sendung „Late Night With Jimmy Fallon“ zu Gast und hat zwei seiner Songs gespielt.

Morrissey – „To Give (The Reason I Live)

Morrissey – „You Have Killed Me“

+++ Über sein Label Third Man Records wird Jack White ein Live-Album veröffentlichen. Auf blauem und schwarzem Doppelvinyl wird Whites Auftritt auf der Feier anlässlich des dritten Labelgeburtstags zu hören sein. Außerdem im Paket enthalten: eine Seven-Inch mit Demos und ein Fotobuch von Alison Mosshart, Whites Kollegin in der gemeinsamen Band The Dead Weather. Diese hat Mosshart auf Tour fotografiert und ein Buch daraus gemacht. Bis zum 31. Oktober kann das Paket bestellt werden.

+++ Schon vor ein paar Monaten haben Arcade Fire auf einem Konzert in Haiti den neuen Song „Crucified Again“ präsentiert. Nun ist er bei einer Show in New York auf Video gebannt worden und auch wir in Deutschland bekommen ihn endlich zu hören.

Arcade Fire – „Crucified Again“

+++ Fans wissen: Auftritte von Blur sind zurzeit rar gesät. Umso größer sollte die Freude auf das Rock Werchter Festival sein, auf dem die Britpopper sich im nächsten Jahr die Ehre geben werden. Nachdem die Veranstalter mit Rammstein als Samstags-Headliner die Freunde der „Neuen Deutschen Härte“ beglückten, können sich nun die Indie- und Alternative-Fans freuen: Freitags werden Blur als Headliner auf der Main Stage des belgischen Festivals stehen. Ihr letztes Konzert in Werchter spielte die Band im Jahr 1999, nun kommen sie nach 13 Jahren endlich wieder vorbei.
Das Rock Werchter Festival findet vom 4. bis 7. Juli statt, Tickets können ab dem 2. November erworben werden.

+++ Die Briten Lower Than Atlantis haben ein Studio-Video zu „Scared Of The Dark“ veröffentlicht. Das Video ist Teil ihrer „Changing Tunes Sessions“-Reihe, bei der sie Songs des neuen Albums live im Studio spielen. Unterstützung erhielten sie dieses Mal von Dear Prudence.

Lower Than Atlantis – „Scared Of The Dark“

+++ Am 16. November erscheint das fünfte Studioalbum „Lass es uns tun“ der Ska-Punk-Band Sondaschule. Wir haben das animierte Video zur ersten Single „Es ist wie es ist“ inklusive Scooter-Referenz für euch.

Sondaschule – „Es ist wie es ist“

+++ Zumindest ein Schnipsel. Die Band Stone Sour hat einen Ausschnitt des Songs „A Rumor Of Skin“ veröffentlicht. Der Song stammt aus dem Album „House Of Gold & Bones Part 1“, das am 19. Oktober erscheinen wird.

Stone Sour – „A Rumor Of Skin“