0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Antilopen Gang kündigen Doppelalbum mit Punkrock-Einschlag an

Antilopen Gang - Neues Album

Punk lebt
Zu ihrem 15. Bandjubiläum kündigen Antilopen Gang das Doppelalbum „Alles muss repariert werden“ an, mit dem die Band ihr Punkrock-Debüt feiern will.
Antilopen Gang (Foto: Danny Koetter)
Antilopen Gang (Foto: Danny Koetter)

Dabei teilen Antilopen Gang ihr neues Album auf und widmen die eine Hälfte ihrem gewohnten Rap, die zweite Hälfte dann ihren neuen Punkrock-Ambitionen. „Alles muss repariert werden“ erscheint am 13. September über das bandeigene Label und kann bereits vorbestellt werden.

Die vergangenen Jahre standen im Zeichen der Veränderung für das Trio: Kurz nach Release ihres bislang letzten Albums „Abbruch Abbruch“ 2020 gründeten sie das bandeigene Label, wenig später veröffentlichte Danger Dan seine Soloplatte „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“, Panik Panzer widmete sich der Literatur und veröffentlichte sein Buchdebüt „Der beste Mensch der Welt“.

Ab Herbst 2023 fand das Trio dann wieder zusammen und begann an dem neuen Album zu arbeiten, das sich schnell als Doppelalbum herauskristallisierte und mit seinen Punksongs eine bislang ungesehene Seite der Antilopen Gang ans Licht bringen soll. Wie die Band verspricht, soll es sich dabei nicht um Neuinterpretationen bereits bekannter Songs handeln, sondern „ausschließlich neue Songs, auf denen nicht gerappt, sondern gesungen und geschrien wird.“ Einen ersten Vorgeschmack darauf gibt es bislang allerdings noch nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Antilopen Gang (@antilopengang)

Um den Release des Albums zu feiern, veranstaltet die Band am 14. September das „Antilopen Air“ in Potsdam, was ihre bislang größte Show darstellen wird – Tickets sind allerdings bereits vergriffen. Im Sommer ist die Band aber auch auf einigen Festivals zu sehen, darunter unter anderem Rock Am Ring und das Highfield Festival.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel