0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alle guten Dinge sind drei

Alle guten Dinge sind drei
Nicht mehr lange, bis die unendliche Geschichte um die Tourpläne des Dillinger Escape Plan letztendlich doch noch ein Happy End findet: Im März führen die vom Pech geplagten Chaostheoretiker ein hochkarätiges Band-Trio in hiesige Gefilde.

Wer dem Aberglauben verfallen ist, mag gut und gerne glauben, dass ein waschechter Fluch die bisherigen Pläne für eine Deutschlandreise der Chaoscore-Giganten The Dillinger Escape Plan zunichte machte. Anfang September des letzten Jahres wurde die ursprünglich für den November angesetzte Tournee erstmalig gestrichen – ohne Verschulden der Band aus New Jersey, denn die Tourpartner von Meshuggah gerieten mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album in Verzug und mussten letztlich die Segel streichen. Dann hieß es zunächst, dass die Tour auch ohne die Schweden stattfinden würde – bis sich Gitarrist Ben Weinman schließlich unglückseligerweise beim Videodreh den Fuß brach und so erneut alle Pläne über den Haufen warf.

Im dritten Anlauf sollen die Songs des neuen Albums „Ire Works“, auf dem sich die Band tatsächlich zugänglicher zeigt als man es bisher für möglich hielt, aber nun endlich auf die Bühne gebracht werden. Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, werden gleich zwei weitere Bands als Support den Sprung über den großen Teich wagen: Neben den Stolen Babies, dem theatralischen Goth-Kabarett des neuen Dillinger-Drummers Gil Sharone, sind auch Poison The Well mit von der Partie, die sich im letzten Jahr mit dem ambitionierten Epos „Versions“ endgültig vom Metalcore der alten Tage emanzipierten.

VISIONS präsentiert:

The Dillinger Escape Plan

Poison The Well / Stolen Babies

06.03. Hamburg – Logo

07.03. Berlin – Kato

10.03. München – Backstage

13.03. A-Wien – Arena

14.03. Erfurt – Centrum

15.03. CH-Fribourg – Fri-Son

24.03. Wiesbaden – Schlachthof

25.03. Essen – Zeche Carl

Konzertkarten sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel