0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alexisonfire - Workaholics

Alexisonfire – Workaholics
Ohne Band geht es nicht: Im Oktober kündigte Dallas Green an, dass sich Alexisonfire nach ihrer Kanada-Tour für längere Zeit zurückziehen wollen. Jetzt meldet sich die Band überraschend aus dem Proberaum und verspricht neue, härtere Songs.

Kanadas Posthardcore-Walze rollt wieder. Eigentlich wollten es Alexisonfire ruhig angehen lassen. Auf vier Alben, zwei EPs und etlichen Tourneen rund um den Erdball sollte eine längere Auszeit folgen, wie Dallas Green im Interview mit VISIONS verriet: ‚Wir waren jetzt überall ein paar Mal auf Tour. Danach brauchen wir eine Pause, um uns zu sortieren. Wir hatten kaum Zeit für uns, seitdem wir 'Old Crows' veröffentlicht haben‘.

Dieser Plan scheint nicht aufgegangen zu sein, so melden Alexisonfire via Twitter direkt aus dem Proberaum: ‚Wir haben heute einige neue Song geschrieben. Diese Songs sind so hart, dass sie 'Dog's Blood' wie ein Ska-Album aussehen lassen‘. Die detaillierte Beschreibung des Sounds als ‚doomy, sexy, besoffen, hässlich, wuchtig, laut, hoffnungsvoll und bösartig‘, folgte einige Stunden später. Mit den partywütigen Kanadiern darf man also auch 2011 rechnen.

Die Zeit seit dem Jahreswechsel ohne Alexisonfire hat Dallas Green übrigens dafür genutzt, sein neues City And Colour-Album aufzunehmen. Mit regelmäßigen Blog-Einträgen und Video-Updates hielt uns der Musiker auf der eigens hierfür eingerichteten Seite cityandcolourinstudio.com stets über seine Arbeit im Studio auf dem Laufenden. Montag gab der Tour- und Studiobassist Scott Remila bekannt, dass der letzte Ton des Nachfolgers zu ‚Bring Me Your Love‘ auf Tape gebannt ist und das Album derzeit gemischt wird.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel