0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

AC/DC teasern offenbar eine Welttournee an

AC/DC

Baldige Tourankündigung?
Mit einem Teaser auf Instagram deuten AC/DC auf eine baldige Ankündigung hin. Es scheint naheliegend, dass es sich dabei um eine umfassende Welttournee handelt. Erste Hinweise gab es schon im November.
AC/DC (Foto: Josh Cheuse)
AC/DC (Foto: Josh Cheuse)

Unterlegt ist das Video mit dem AC/DC-Song „Are You Ready?“, der bereits 1990 auf „The Razors Edge“ veröffentlicht wurde. Im Video blitzt zunächst das berühmte Bandlogo auf, bevor es passend mit den Worten „Are You Ready?“ unterlegt wird. Weitere Informationen oder Hinweise darauf, was hinter dem Teaser steckt, gibt die Band allerdings nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AC/DC (@acdc)

Naheliegend ist jedoch, dass die Australier in den kommenden Tagen eine Welttournee ankündigen werden. Bereits im November waren Gerüchte aufgekommen, dass die Hardrock-Legenden schon im Juni im Münchner Olympiastadion auftreten sollen. Dies will die bayerische Tageszeitung aus Kreisen des Münchner Rathauses erfahren haben, da es angeblich zu einer Überschneidung eines Auftritts von Popstar Ed Sheeran zu Beginn der Fußball-EM und dem Konzert von AC/DC gekommen sein soll – Sheeran soll nun auf der Theresienwiese auftreten. Bestätigt wurde die Show im Olympiastadion bislang allerdings nicht.

Angeblich sollen auch vier Konzerte in Brasilien stattfinden, wie die brasilianische Tageszeitung O Globo erfahren haben will. Zwei Shows sollen im Morumbi-Stadion in São Paulo stattfinden, während AC/DC Berichten zufolge auch zwei Termine beim Rock In Rio Festival in Rio de Janeiro spielen werden. Auch diese Shows wurden nicht offiziell bestätigt, deuten aber wie die München-Show auf eine Welttournee hin.

Zuletzt waren AC/DC 2016 in Deutschland zu sehen gewesen, im Oktober 2023 hatte die Band dann ihren ersten Auftritt seit sieben Jahren im Rahmen des Power-Trip-Festivals gespielt und gleich einige Live-Raritäten herausgekramt. Während des Auftritts hat auch Ersatzdrummer Matt Laug (u.a. Alice Cooper, Alanis Morissette) seine Premiere gefeiert. Mitte September hatte die Band angekündigt, dass Phil Rudd sie vorerst nicht am Schlagzeug unterstützen könne, ob Rudd bei einer nächsten Tour wieder dabei wäre, ist auch nicht klar. Im September stand zudem der langjährige Bassist Cliff Williams wieder auf der Bühne, der 2016 ursprünglich angekündigt hatte, in Rente gehen zu wollen. Den Platz des verstorbenen Malcolm Young nimmt aktuell weiterhin sein Neffe Stevie Young ein.

Unwahrscheinlicher ist, dass der Teaser auf ein neues Album hindeutet, vor allem da der benutzte Song bereits seit einigen Jahrzehnten bekannt ist. Ihr aktuelles Studioalbum „Power Up“ haben AC/DC 2020 veröffentlicht.

Mehr zu: AC/DC