0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newflash II

Newflash II
Mehr Neuigkeiten von den Foo Fighters, Tocotronic, Plain White T's, Tegan & Sara, Donots, Super Furry Animals, 65daysofstatic, Chris Cornell und Saul Williams.

+++ Eine lange Auszeit wollen sich die Foo Fighters nehmen. Dave Grohl zu der Entscheidung: ‚Wir haben nie eine längere Pause eingelegt. Ich denke es ist an der Zeit.‘ Als weiteren Grund führt der Sänger auf, dass man mit dem Auftritt im Wembley Stadion in London am 6. und 7. Juni praktisch vor jedem gespielt habe. Außerdem komme man jedes Jahr nach England. Die Band wolle sich erst zurückmelden, wenn ihre Fans sie wirklich vermissten.

+++ Bei Tocotronic geht es wieder von vorne los. Nicht nur mit den diversen Nebenprojekten wird kräftig an neuen Songs gebastelt, auch ‚ein gutes Dutzend neuer Lieder‘ sollen auf die Weiterverarbeitung durch die vier Toco-Männer warten. Besondere Highlights in den gegenwärtigen Geschehnissen rund um die Band: Die kubanische Interpretation ihrer Single ‚Kapitulation‘ für die ‚Rhythms Del Mundo Cubano Aleman‘-Kompilation, die es hier zu hören gibt und ‚Pop Portrait Volume 2‘, eine von der Band zusammengestellte Songsammlung.

+++ Eine Woche vor der amerikanischen Veröffentlichung haben die Plain White T's ihr Album ‚Big Bad World‘ vollständig auf ihre MySpace-Seite hochgeladen, um Fan-Meinungen zu den Songs einzuholen.

+++ Mit einem neuen Video melden sich Tegan & Sara zurück. Den Clip zur ‚The Con‘-Single ‚Call It Off‘ gibt es bei YouTube zu sehen.

+++ Donots-Sänger Ingo Knollmann hegt schon seit zwei Jahrzehnten eine große Liebe für Metallica. Seine große Ehrerbietung zeigte der Sänger, indem er bei den Kollegen von MTV Metallica-Klassiker auf dem Klavier anspielt und sehr ausführlich erläutert. Seine Gefühle schrieb der Musiker auch in einem Text nieder, den es hier zu lesen gibt. Weiter unten findet ihr die Klavier-Videos.

+++ Ganz nebenbei haben die Super Furry Animals die ‚Run Away‘-B-Seite ‚These Bones‘ in ihren MySpace-Player gestellt.

+++ Auch die Postrocker 65daysofstatic haben ein Cover zur reduzierten The-Cure-EP ‚Hypnagogic States‘ beigetragen. Einen Auszug aus ‚Exploding Head Syndrom‘ kann man auf pitchforkmedia.com hören.

+++ Weil er mit seinem kommenden Soloalbum ‚Scream‘ so beschäftigt war, hatte Chris Cornell schon im Juni fünf Deutschlandkonzerte abgesagt. Nun stellt sich heraus, dass der Musiker noch mehr Zeit für die Aufnahmen braucht. Die Veröffentlichung ist nun auf November verschoben worden. Vielleicht ist er doch nicht zufrieden mit den chartkompatiblen Justin-TimberlakeEinflüssen?

+++ Die visuelle Form von Saul Williams' Single ‚DNA‘ ist bei YouTube zu sehen. Der Song ist seinem aktuellen Album ‚The Inevitable Rise And Liberation Of Niggy Tardust!‘ entnommen, das mit Trent Reznor als Produzenten glänzen kann.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel