0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Blikk Fang, Dr. Dog, Russian Circles, Jack White, Darkest Hour, The Ting Tings, Poison The Well und dem Stoner Hands Of Doom Festival.

+++ Trotz Erfolg ihrer Hauptbands und den damit verbundenen Strapazen, lassen sich viele Musiker nicht von Nebenprojekten abbringen. So auch geschehen bei Andrew VanWyngarden von MGMT und Of-Montreal-Sänger Kevin Barnes. Beide haben das Projekt Blikk Fang ins Leben gerufen. Zwei ihrer Songs stehen hier zum Download bereit.

+++ Dieses Jahr haben Dr. Dog uns mit zwei Alben bereichert. Während das im Januar erschienene ‚We All Belong‘ noch wie neu im CD-Regal glänzt, wirft das August-Album ‚Fate‘ sein erstes Video ab. Die Visualisierung der Single ‚The Ark‘ ist an dieser Stelle zu sehen. Ihre Inspiration zu dem Clip zogen die Regisseure Adam Kurland und Gary Breslin aus dem surrealistischen Film ‚Der heilige Berg‘.

+++ Russian Circles sind momentan voll ausgelastet. Gemeinsam mit These Arms Are Snakes geht es in Kürze auf Europatour. Auf den Konzerten wird auch eine eine neue und limitierte Split-12-Inch der beiden Bands erhältlich sein. Außerdem schreiben Russian Circles bereits Tracks für einen ‚Station‘-Nachfolger. Falls alles nach Plan läuft, will man Anfang kommenden Jahres mit den Aufnahmen beginnen.

+++ Erste Töne des James-Bond-Songs von Jack White und Alicia Keys lassen sich schon in einem Coca-Cola-Werbeclip vernehmen. Jack White zeigt sich von einer derartigen Verwertung jedoch wenig begeistert und distanziert sich von dem Werbespot. Über seine Managementfirma ließ er verlauten, dass dies nicht seine Idee gewesen sei. Weiterhin äußerte er Enttäuschung darüber, dass die Fans den Song auf diese Art und Weise das erste Mal hören sollen.

+++ Ohne Nennung von Gründen verabschiedet sich Gitarrist Kris Norris von Darkest Hour. Nicht willens, viele der enttäuscht klingenden Worte zu verlieren, sagte er in einem Statement: ‚Nun, ich bin nicht mehr in der Band, seht es wie ihr wollt. Lasst uns keine Presse-Statements abgeben, lasst uns keinen Mist machen, lassen wir es einfach dabei bewenden – ich bin nicht mehr in der Band, das ist alles. Man sieht sich, wenn man sich sieht. Ich verfolge aktiv einige Produzenten-Pfade und jede Band, die einen Gitarristen sucht: fühlt euch eingeladen. Ich habe der Musik noch nicht abgeschworen, noch nicht ganz.‘

+++ Nicht nur auf Tour, sondern auch in Videoform zeigen sich The Ting Tings. Nach ‚That's Not My Name‘ wird mit ‚Great DJ‘ jetzt die zweite Single des kantigen Indie-Pops von ‚We Started Nothing‘ veröffentlicht.

+++ Derweil verbringen Poison The Well ihre Zeit wie geplant im Proberaum, um neue Songs zu schreiben. Sieben Stück liegen schon in Demo-Form vor. Insgesamt sollen es 16 werden, bevor sie ins Studio gehen und letztlich zehn bis 12 davon auf dem Nachfolger zu ‚Versions‘ erscheinen. Im MySpace-Blog verraten sie weitere Details ihrer aufgeregt-guten Laune.

+++ Klingt wie ein B-Movie-Titel, ist aber ein Festival. Beim Stoner Hands Of Doom Festival in Erfurt treten am 19. und 20. September Bands wie The Freeks, Greenhaven und Beehoover zur Europa-Premiere des Festivals auf. Mehr Infos zur Weltuntergangsparty gibt es auf der MySpace-Seite.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel