0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Erwachsenes Poltern

Erwachsenes Poltern
Kommenden Freitag wird die Welt lauter, denn dann befördern Slipknot "All Hope Is Gone" ans Tageslicht. Ob bei den neuen Songs wirklich alle Hoffnung verloren ist, könnt ihr jetzt schon via Album-Stream selbst bewerten.

Schick hatten sich die Herren aus Des Moines in Iowa für ihr kommendes Album gemacht. Neue, blitzende Masken sollten es sein, die die Gruppe im Voraus als gruseliger und aufwendiger als das bisherige Outfit beschrieb. Martialisches Tamtam, das irreführend sein könnte. Denn für Slipknot-Verhältnisse sind auf ‚All Hope Is Gone‘ auch eher ruhige Songs wie ‚Dead Memories‘ oder eine Ballade wie ‚Snuff‘ zu finden.

Die fast dreijährige Schaffenspause der neun Männer hat wohl ihre Spuren in der Musik hinterlassen. In dieser Zeit widmete sich Sänger Corey Taylor seiner zweiten Band Stone Sour, in derem letzten Album laut VISIONS-Autor Jörg Staude selbst vor Springsteen-Pathos nicht halt gemacht wurde.

Doch keine Angst. Das Schreien und Poltern haben Slipknot nicht verlernt. Auch in Zukunft heißt es: Moshpit-Krieg mit peitschenden Haaren und blauen Flecken. Corey Taylor äußerte sich so: ‚Wie alle anderen Platten ist auch 'All Hope Is Gone' ein Statement zu der Zeit, in der wir uns befinden. Und gerade ist es die erwachsenste, schönste und kraftvollste bisher.‘ Weiterhin erläuterte der Frontmann: ‚Die Platte zeigt unsere Vergangenheit, unsere Zukunft und das, wo wir jetzt stehen.‘

Um euch die Wartezeit bis zum 22. August zu verkürzen, hat Roadrunner das komplette Album als Stream auf die Labelseite gestellt. VISIONS präsentiert euch den Song ‚Wherein Lies Continue‘.

Hier geht's zum Webwheel.

Dank des Streamings können Fans jetzt schon versuchen, die Texte für das einzige Deutschlandkonzert der Band zu lernen.

27.08. Hamburg – Große Freiheit 36

Mehr zu: Slipknot
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel