0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Überrascht?

Überrascht?
Bloc Party "reagieren auf den Wandel des Musikgeschäfts der letzten Jahre" und veröffentlichen ihr neues Album in wenigen Tagen auf ihrer Homepage. So mutig wie Radiohead sind sie dabei allerdings nicht.

So verkündet es das erste Pressestatement zum dritten Album. Man hätte sich diese Taktik denken können. Bereits zur Veröffentlichung der Single ‚Mercury‘ zelebrierten Bloc Party ein wenig Geheimniskrämerei in Form eines Countdowns auf ihrer Homepage. Die Single und das Video erschienen ebenso plötzlich wie nun am 21. August das neue Album ‚Intimacy‘. Als Produzenten wurden Paul Epworth (‚Silent Alarm‘) und Jacknife Lee (‚A Weekend in the City‘) engagiert, die das Album in Kent und London aufgenommen haben.

Der Nachfolger von ‚A Weekend In The City‘ wird vorab über blocparty.com erhältlich sein, allerdings nur gegen Bezahlung – so viel Sympathie zum Radiohead-Modell, die User einen freiwilligen Obolus zahlen zu lassen, hatte man doch nicht. Erschwinglich bleibt es trotzdem: Ein Download kostet rund 7,50 Euro.

Schade für die deutschen Fans: Bloc-Party-Anhänger aus dem UK, Irland, Japan, Neuseeland und Australien haben zusätzlich die Möglichkeit, die physische Album-Version in der Standard- oder der Deluxe-Version vorzubestellen. Hierzulande erscheint die CD am 24. Oktober.

Die Tracklist:

01. ‚Ares‘

02. ‚Mercury‘

03. ‚Halo‘

04. ‚Biko‘

05. ‚Trojan Horse‘

06. ‚Signs‘

07. ‚One Month Off‘

08. ‚Zephyrus‘

09. ‚Better Than Heaven‘

10. ‚Ion Square‘

Mehr zu: Bloc Party
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel