0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Oasis, Long Distance Calling, AC/DC, Keane, Precious Mings, Black Kids, Peter,Bjorn & John, dem Fear And Fury, The Hold Steady, A Static Lullaby und dem rosaroten Panther.

+++ Obacht, liebe Kölner und Menschen der näheren Umgebung: Oasis kommen am 29. September für ein Konzert in die Stadt. 1Live holt die Band für ein besonders kuscheliges Ereignis ins kleine Gloria. Tickets gibt es nur am morgigen Dienstag ab 12 Uhr im Gloria, Apostelnstraße 11 in Köln. Schwarzmarkthändler können zuhause bleiben: Es gibt nur ein Ticket pro Person, das auf den Namen des Käufers ausgestellt wird. Ein Ticket kostet 38,50 Euro. Mehr Infos hier.

+++ Die deutsche Postrock-Band Long Distance Calling bringt nach der Schönheit ‚Satellite Bay‘ eine Split-EP mit den befreundeten Schweizern Leech heraus. Die Veröffentlichung soll nüchtern ‚090208‘ heißen und am 26. September sowohl auf CD als auch auf Vinyl erhältlich sein. Folgenden Tracks bekommt ihr zu hören:

01. ‚Metulsky Curse Revisited‘ (Long Distance Calling)

02. ‚Red Bird vs Black Bug‘ (Long Distance Calling)

03. ‚Intermission‘ (nur auf CD)

04. ‚Oktober‘ (Leech)

05. ‚Inspiral‘ (Leech)

Weiterhin touren Long Distance Calling mit Dredg durch Deutschland. Ohne Dredg geht es einmal nach Dortmund, um ein längeres und anderes Set zu spielen als bei den Supportshows. Alle Termine:

26.08. Berlin – Kesselhaus

27.08. Aschaffenburg – Colos-Saal

29.08. Dortmund – FZW

02.09. Hamburg – Markthalle

03.09. Köln – Gloria

04.09. München – Muffathalle

+++ Das kommende AC/DC-Album heißt ‚Black Ice‘ und erscheint am 17. Oktober. Es ist nicht nur die erste Veröffentlichung auf Sony-BMG-Columbia, sondern auch die erste seit 2000. Die kommende Single soll ‚Rock 'n' Roll Train‘ heißen. Ob es Zufall ist, dass AC/DC auf ihrem 15. Longplayer 15 Songs haben? Ende Oktober geht es für die Hardrock-Legenden auf Welttournee.

+++ Keane haben die Trackliste ihrer kommenden Veröffentlichung ‚Perfect Symmetry‘ bekanntgegeben. Das Album soll im Oktober herauskommen und enthält auch den Track ‚Spiralling‘, den man hier herunterladen kann. Hier die Tracks:

01. ‚Spiralling‘

02. ‚The Lovers Are Losing‘

03. ‚Better Than This‘

04. ‚You Haven't Told Me Anything‘

05. ‚Perfect Symmetry‘

06. ‚You Don't See Me‘

07. ‚Again And Again‘

08. ‚Playing Along‘

09. ‚Pretend That You're Alone‘

10. ‚Black Burning Heart‘

11. ‚Love Is The End‘

+++ The Precious Mings, die ihre Musik gerne Mal als herauschießende Zahnpasta mit Regenbogengeschmack beschreiben, bringen kommenden Freitag ihr Debüt ‚Every Time I Sell A Record A Kitten Dies‘ heraus. Mastermind Boris Ming ist bislang besser bekannt als der Keyboarder von Chikinki. Weekender Records bieten den Song ‚Plankton‘ als Gratis-Download an. Als weiteren Anheizer gibt es auf der MySpace-Seite der Band fünf Albumtracks im Stream.

+++ Die visuelle Form des Black-Kids-Songs ‚Look At Me When I Rock Wichoo‘ ist auf YouTube zu sehen. Die Single ist Teil der aktuellen Platte ‚Partie Traumatic‘.

+++ Dass das kommende Peter,-Bjorn-And-John-Album ganz ohne Gesang auskommen soll, sorgte für Neugier. Diese kann man mit dem auf stereogum.com bereitgestellten Download der Single ‚Inland Empire‘ nun stillen.

+++ Für Kurzentschlossene mit 24,- Euro im Konzertbudget besteht immer noch die Möglichkeit, das Fear And Fury Festival am 20. August in Herne zu besuchen. Bands wie die Dropkick Murphys, The Bones, die Voodoo Glow Skulls oder auch H20 werden dort ab 17 Uhr über die Bühne der Gysenberghalle wüten. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Festivalseite.

+++ ‚Radiohead haben den Plan verloren,‘ glaubt zumindest The-Hold-Steady-Frontmann Tad Kubler. Nicht nur Radioheads Geschäftsmodell, sondern auch ihre kreative Entwicklung unterfiel der Kritik. So schätzt Kubler zwar, was Radiohead geleistet haben, aber mit den Bemühungen, ihre Musik mit Elektro anzureichern und möglichst nicht Radiohead zu sein, hätten sie ihn verloren. Für andere Briten war Mr. Kubler dagegen voll des Lobes: ‚Ich liebe Oasis. Ich liebe sie. Ich finde das, was sie tun ehrlich.‘

+++ Vor knapp einem Monat konnte man bereits den Titeltrack des kommenden A-Static-Lullaby-Albums ‚Rattlesnake!‘ herunterladen. Nun ist zur Überbrückung der Zeit bis zur Veröffentlichung am 9. September der Song ‚My Prestige‘ als MySpace-Stream zu hören.

+++ ‚Heute ist nicht aller Tage / Ich komme wieder, keine Frage,‘ so schloss Der Rosarote Panther in den Siebzigern regelmäßig seine Fernsehkultsendung. Wieder kommt jetzt tatsächlich die ‚blaue Elise‘, der depressive und erfolglose Ameisenbär der Serie. In einer neuen DVD-Sammlung sind ab dem 22. August alle 17 Episoden des glücklosen Erdferkels mit der unnachahmlichen deutschen Synchronfassung erhältlich. Da lassen wir es uns nicht nehmen, die DVD auch gleich zwei Mal zu verlosen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel