0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lange Pause

Lange Pause
"Es ist unwahrscheinlich, dass wir in der nächsten Zeit etwas ernsthaftes machen". So drücken es iForward Russia! auf ihrer Homepage aus. Die Mitglieder verfolgen momentan andere Ziele. Die Gründe dafür klingen gar nach einem endgültigem Split.

Es gebe verschiedene Gründe für die Pause. ‚Wir wollen nicht noch eine Tour machen, ohne etwas Neues. Und für etwas Neues sind wir noch nicht bereit‘, lautet es im letzten News-Eintrag auf forwardrussia.com. Weiterhin heißt es dort: ‚Die letzten paar Monate ohne produktiven Output haben uns alle von der Band entfernt.‘ Dabei hatten die Briten gerade erst im April diesen Jahres ihr Album ‚Life Processes‘ veröffentlicht.

Die Mitglieder haben schon andere Pläne vor Augen. Schlagzeugerin Katie Nicholls zieht nach Nottingham, um an einem Kunstkurs teilzunehmen. Sänger Tom Woodhead soll zukünftig ‚einige der heißesten Newcomer Englands‘ produzieren und habe schon jede Menge mit einer Band namens Minaars gemacht.

Doch einen vagen Plan haben die Musiker für iForward Russia! doch noch im Ärmel. Sie hätten versucht, so viele Live-Bootlegs, Session-Tracks und Raritäten wie möglich zusammenzubringen, um diese auf der Homepage anzubieten. Es wäre jetzt nur noch eine Frage des Geldes und des Webseitenplatzes. Auch über eine ‚Gravity & Heat‘-EP denkt das Quartett nach, für die man einige Musiker nach Remixen gefragt habe. Jedoch ist noch unklar, ob die EP überhaupt auf den Markt kommt.

Abgesehen von ihrem Auftritt am 17. Oktober auf dem Brainwash-Festival in Leeds, haben iForward Russia! alle weiteren Konzerte abgesagt. ‚Leider wird der 17. Oktober unser letzter Auftritt in diesem Jahr und wahrscheinlich auch für eine nicht absehbare Zeit sein.‘ iForward Russia! hatten im Mai schon vier Deutschlandkonzerte abgesagt und diese auf den Herbst verschoben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel