Zur mobilen Seite wechseln
28.07.2008 | 16:44 0 Autor: Asiye Aydin // Benjamin Knoll RSS Feed

Newsflash II

News 9735Mehr Neuigkeiten von Fountains Of Wayne, In This Moment, Blessed By A Broken Heart, Chiodos, The Loved Ones, Star Fucking Hipsters, Plain White T's und der Pop-Unplugged-Reihe.

+++ Jody Porter, Gitarrist der Indie-Band Fountains Of Wayne, bringt Ende August ein Solo-Album heraus. "Close To The Sun" soll eine Symbiose aus den atmosphärischen Klängen seiner ersten Band The Belltower und den rockigeren Fountains Of Wayne sein.

+++ In This Moment nutzten die Gunst der Stunde und ergatterten über MySpace ihren Plattenvertrag. Der Nachfolger zum 2007 veröffentlichten "Beautiful Tragedy" hört auf den Namen "The Dream" und wird am 13. Oktober in Europa erscheinen. Auf MySpace rotiert mit "Forever" ein erster Song der kommenden Platte.

+++ Um ein Haar hätte die Band Chiodos ihren Sänger verloren. Frontmann Craig Owens wurde in der Nacht des 20. Juli mit einer Überdosis Antidepressiva ins Krankenhaus eingeliefert. Wie der 23-jährige in einer MySpace-Mitteilung erklärt, habe er keine großen körperlichen Schäden davon getragen. Alle Shows seiner Band werden wie gewohnt stattfinden. Owens leidet nach eigenen Angaben schon seit längerer Zeit an schweren Depressionen.

+++ Auch The Loved Ones sind dem Tod nur knapp entkommen. Während einer Fahrt von Minneapolis nach Fargo verselbstständigten sich plötzlich zwei der sechs Reifen ihres Tour-Vans bei einer Geschwindigkeit von 70 Meilen pro Stunde. Im MySpace-Blog der Gruppe bedankt sich Sänger Dave Hause bei Tourmanager und Fahrer William Wilkie. "Er ist der Grund, dass ich diesen Eintrag noch schreiben kann. Er hat den Bus geschickt zu einer Nothaltebucht gelenkt." Momentan befindet sich die Band auf US-Tour mit The Hold Steady.

+++ Blessed By A Broken Heart sind Experten in Sachen Posing. Ganz in Mötley-Crüe-Manier dürfen Schminke, engste Hosen und viel nackte Haut nicht fehlen. Wir reden hier von Männern wohlgemerkt. Am 15. August erscheint ihr Debüt "Pedal To The Metal". Hier könnt ihr bereits den Song "Move Your Body" hören. Vom 8. August bis zum Veröffentlichungstermin gibt es zudem ein Pre-Listening des gesamten Albums auf der MySpace-Seite der Band. Im Oktober startet die ausgiebige Europatour der Band.

+++ Der Fat-Wreck-Neuzugang Star Fucking Hipsters wird sein Deübtalbum "Until We're Dead" am 30. September in den USA veröffentlichen. Ein zeitnahes Erscheinungsdatum für Europa ist geplant. Die Band besteht unter anderem aus Mitgliedern der Slackers und Leftöver Crack. Musikalisch bewegt man sich zwischen dreckigem Punkrock und tanzbarem Ska. Der Titeltrack der kommenden Platte kann auf der Label-Homepage kostenlos heruntergeladen werden. MySpace hat mit "Zombi Christ" einen weiteren Vorboten zu bieten.

+++ Wie wir berichteten, trägt das neue Album der Plain White T's den Titel "Big Bad World" und erscheint im September. Die erste Single namens "Natural Disaster" kann bereits jetzt gestreamt werden.

+++ Die Pop-Unplugged-Reihe im Dortmunder Konzerthaus geht in die nächste Saison. Insgesamt werden in diesem Jahr fünf Künstler zu sehen sein. Mit dabei sind unter anderem Tomte und José González. Die Tickets für die Konzerte können sowohl im Abo, als auch einzeln erworben werden. Alle Infos zum Pop-Abo gibt es hier.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.