Zur mobilen Seite wechseln
22.07.2008 | 17:54 0 Autor: Asiye Aydin // Benjamin Knoll RSS Feed

Newsflash II

News 9717Mehr Neuigkeiten von Elbow, dem Appletree Garden Festival, Ladytron, The Dandy Warhols, Cradle Of Filth, Scab, Underoath und Haste The Day.

+++ Elbow haben einen Live-Song zum kostenlosen Download ins Netz gestellt. "The Loneliness Of A Tower Crane Driver" ist auf ihrem aktuellen Album "The Seldom Seen Kid" enthalten.

+++ Wir verlosen drei Mal zwei Tickets für das Appletree Garden Festival, das am 8. und 9. August in Diepholz stattfindet. Das Line-Up der Veranstaltung steht mittlerweile auch fest. Neu im Programm sind Olli Schulz und Why?. Außerdem treten die Kilians, Eight Legs u.a. auf.

+++ Ende Mai kam das Ladytron-Album "Velocifero" raus. Nun wollen die vier Damen und Herren europäische Bühnen unsicher machen. Hier die Konzerttermine.
14.08. A - Salzburg - Frequency Festival
12.10. Hamburg - Prinzenbar Halle
13.10. Frankfurt - Cocoon
14.10. Magdeburg - Projekt 7
15.10. Köln - Gebäude 9
21.10. A - Wien - Arena
22.10. CH - Zürich - Abart
06.11. LU - Luxembourg - Rockhal
07.11. BE - Brüssel - Botanique
08.11. NL - Amsterdam - Melkweg

+++ Zur Feier ihres kommenden Albums "Earth To The Dandy Warhols" verschenken The Dandy Warhols den Song "Mission Control". Zusatz für alle US-Amerikaner: Auch eine gratis Remix-EP soll es geben, die in ausgewählten Indie-Plattenläden des Landes auf Anfrage erhältlich sein wird.

+++ Bei dem neuen Werk von Cradle Of Filth handelt es sich um ein Konzeptalbum, das sich dem französichen Serienkiller Graf Gilles de Montmorency-Laval, Baron de Rais widmet. Die Platte trägt den Namen "Godspeed On The Devil's Thunder" und wird im Oktober via Roadrunner erscheinen. Nachfolgend die Tracklist zum "Thornography"-Nachfolger:
01. "In Grandeur And Frankincense Devilment Stirs"
02. "Shat Out Of Hell"
03. "The Death Of Love"
04. "The 13th Caesar"
05. "Tiffauges"
06. "Tragic Kingdom"
07. "Sweetest Maleficia"
08. "Honey And Sulphur"
09. "Midnight Shadows Crawl To Darken Counsel With Life"
10. "Darkness Incarnate"
11. "Ten Leagues Beneath Contempt"
12. "Godspeed On The Devil's Thunder"
13. "Corpseflower"

+++ Wir berichteten bereits über Scab, der jungen Band aus München. Jetzt gibt's das komplette Album "Our Times" drei Tage vor der Veröffentlichung als Stream unter diesem Link zu hören.

+++ Underoath haben den ersten Song ihres kommenden Albums "Lost In The Sound Of Separation" veröffentlicht. Die Single "Desperate Times, Desperate Measures" rotiert im bandeigenen MySpace-Player. Die Platte wird im September via Tooth & Nail Records erscheinen.

+++ Die christlichen Haste The Day haben sich aus ideologischen Gründen von ihrem Gitarristen Jason Barnes getrennt. Dieser war dem Rest der Band scheinbar nicht mehr gläubig genug. Das Statement zur Trennung: "Nach langen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, Jason zu bitten, Haste The Day zu verlassen. Seit einiger Zeit forscht Jason nach seinem Sinn des Lebens. Er kam zu der Erkenntnis, dass für ihn kein Gott und kein Jesus exisitert. Wir haben keine Probleme mit Menschen, die den christlichen Galuben nicht für sich entdecken konnten. Da wir uns aber als christliche Band verstehen, können wir nicht mit jemandem zusammarbeiten, der nicht unsere Grundeinstellung teilt."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.