0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Matches, Dungen, Sport, Vagrant, Johnny Cash, Neil Young, Hawthorne Heights und Zao.

+++ The Matches sind nur noch zu dritt. Die Band trennte sich von ihrem Bassisten Justin San Souci. Zu den Gründen äußert sich die Band wie folgt: ‚Unser langjähriger Bassist und Freund verlässt unsere Band, um sich anderen Dingen des Lebens zu widmen. Veränderungen sind nicht immer leicht, aber man kommt nicht um sie herum. Wir wünschen Justin alles Gute.‘

+++ Das kommende Dungen-Album ‚4‘ erscheint am 30. September. Vorher kommt noch eine limierte Twelve-Inch-Version der Single ‚Sätt Att Se‘ heraus. Zu hören auch auf MySpace.

+++ Sport, die Band von Kante-Gitarrist Felix Müller, betourt in den kommenden Wochen das Land mit ‚Unter den Wolken‘.

Die Tourdaten:

19.07. Berlin – Magnet

25.07. Hamburg – Michelle Records (Schaufensterkonzert)

31.07. Hamburg – Fundbureau (Releaseparty)

15.08. Hamburg – Dockville Festival

05.09. Bielefeld – Forum (VISIONS Party)

06.09. Köln – Werkstatt (VISIONS Party)

Die Tour wird im September fortgesetzt.

+++ Die Labels Vagrant und PIAS (Vertrieb: Rough Trade) haben Platten von Alkaline Trio, The Bled, From Autumn To Ashes, Saves The Day und Senses Fail in Form von kompakten Doppelbox-Sets wiederveröffentlicht. Wem noch das ein der andere Album in seiner Sammlung fehlt, kann mit etwas Glück die zehn CDs umfassende Set-Reihe gewinnen.

+++ Johnny Cashs Musik mal ganz anders. Unter der Leitung von Cash-Sohn John Carter Cash sollen zahlreiche Produzenten aus dem HipHop- und Dance-Bereich für ein Remix-Album Songs des verstorbenen ‚Man In Black‘ einen neuen Anstrich verpassen. Unter anderen remixt Rapper Snoop Dogg ‚I Walk The Line‘. Das Album soll am 14. Oktober auf dem amerikanischen Markt erscheinen.

+++ 2006 reformierte er Crosby, Stills, Nash & Young, um gegen den Irak-Krieg zu protestieren. Nun hat Neil Young einen Film über die damalige ‚Freedom Of Speech‘-Tour fertiggestellt. ‚CSNY: Déja Vu‘ zeigt zehn Live-Songs aus Youngs Soloalbum ‚Living With War‘, aber auch Nummern des Quartetts – inklusive dem Protestklassiker ‚Ohio‘. Der Film soll am 18. Juli in Großbritannien erscheinen. Seit 1974 hat Young bereits fünf Feature-Filme gemacht. Für ihn seien diese keine Selbstdarstellung: ‚An diesem Punkt meines Lebens wäre es Zeitverschwendung, nur über mich zu berichten. Wenn ich einen Film mache, dann schon über ein Thema abseits meiner Bühnenauftritte‘, so Young.

+++ Am 1. August erscheint mit ‚Fragile Future‘ das neue Album von Hawthorne Heights auf Victory Records. Mit folgenden Songs bekommt man es zu tun:

01. ‚The Business Of Paper Stars‘

02. ‚Rescue Me‘

03. ‚Until the Judgment Day‘

04. ‚Somewhere In Between‘

05. ‚Sugar In The Engine‘

06. ‚Desperation‘

07. ‚Four Becomes One‘

08. ‚321‘

09. ‚Disaster‘

10. ‚Let Go Of Everything You Know‘

11. ‚Corps Of Corpses‘

12. ‚Come Back Home (Reprised)‘

Ausschnitte aus allen Songs gibt es hier. Die erste Single ‚Rescue Me‘ dreht weiterhin auf MySpace ihre Runden.

+++ In alter Besetzung aber mit neuem Material melden sich Zao zurück. Im Juni 2007 berichteten wir über den Ausstieg von Schlagzeuger Josh Walter. Bei den kommenden Arbeiten zum ‚The Funeral Of God‘ -Nachfolger ist er aber wieder mit von der Partie. Die Band hat die neue Platte fertig geschrieben und will sie in den nächsten Woche aufnehmen. Erste Hörproben soll es bald geben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel