0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jason Mraz, The Rain, Slayer, Carl Barat, Dorian Cox und Portugal. The Man.

+++ Die lockeren Melodien von Jason Mraz machen sich in seiner mit Sonne wohl bedachten Heimat Kaliforniens natürlich besonders gut. Wir dürfen uns ab heute mit den Tracks seines Albums ‚We Sing, We Dance, We Steal Things‘ vom wechselhaften Wetter ablenken lassen und vom Easy-Living träumen. Was Mraz mit seiner Gitarre in Coffee-Shops begonnen hat, setzt sich unter anderem in wenigen Tagen auch in unseren Clubs fort. Bei uns könnt ihr T-Shirts von Jason Mraz gewinnen.

+++ Auch The Rain legen uns heute ihr farbenfroh gefiedertes Album ‚Involver‘ vor, das ebenso bunt BritPop-Elemente mit Grunge und Alternative-Rock mischt. Im Myspace-Profil der Band darf man unter anderem die beiden Singles ‚Big Lie‘ und ‚I Wish‘ hören. Live kann man die Kölner auf folgenden Festivalbühnen sehen:

28.06. Stukenbrock – Serengeti Festival

04.07. Berlin – Kulturbrauerei

12.07. Nortrup – Fatzo Fagatzo Open Air

02.08. Beelen – Krach am Bach

08.08. Aschaffenburg – Kommz Festival

09.08. Haren-Ems – R¸t`N`Rock

+++ Slayer machen es digital. So ließ Kerry King jetzt per Interview verkünden, dass seine Band sich für den Nachfolger des 2006 erschienenen ‚Christ Illusion‘ alle Veröffentlichungswege überdenkt. ‚Wir haben uns in der Band darüber unterhalten, wie es wäre, ein paar Songs über iTunes zu veröffentlichen. immerhin könnten wir dann auf der ‚Unholy Alliance III Tour‘ auch neues Material spielen. Das ist also absolut im Bereich des Möglichen.‘

+++ Aua Bauch! So die Diagnose bei Carl Barat, Mitglied der Dirty Pretty Things. Etwas ausgefeilter war das Urteil der Ärzte dann wohl doch, nachdem Barat sich ins Krankenhaus begeben hatte. Eine entzündete Bauchspeicheldrüse, die vielleicht eine Operation nötig macht, sorgt für Ungemach. Momentan ist sein Krankenhausaufenthalt bis zum 21. angesetzt.

+++ Und noch einer krank. Dorian Cox, Gitarrist der Long Blondes hat sich ebenfalls in die Obhut studierter Mediziner begeben – was genau ihn dorthin gebracht hat, steht anscheinend noch nicht genau fest. In einem Statement der Band hieß es dazu nur: ‚Dorian ist langsam auf dem Weg der Besserung. Wir halten auf euch dem neusten Stand.‘

+++ Ein kleines Update von Portugal. The Man bezüglich ihres neuen Albums ‚Censored Colors‘, das irgendwann im August erscheinen soll. Für den Nachfolger von ‚Church Mouth‘ hat sich die Band zusammen mit Phil Peterson und Kirk Huffmann in den Seattle's House Of Breaking Glass Studios einquartiert. Das allerdings mit fast leeren Taschen, wie Sänger John Gourley zugeben musste: ‚Wir sind ins Studio mit zwei Songs im Demo-Stadium und einem, nun ja, Song gegangen, den wir in letzter Zeit gejammt haben. Das war's. Wir mussten dann schnell einsehen, dass wir circa pro Nacht einen weiteren Song schreiben mussten, um irgendwo bei 15 Songs in zweieinhalb Wochen rauszukommen.‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel