0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Biffy Clyro, Kettcar, The Finale, Radiohead, Narziss, The Casting Out, Duffy und Sex Pistols

+++ Nach dem Erfolg ihres aktuellen Albums ‚Puzzle‘, bringen Biffy Clyro demnächst für Neufans eine Sammlung ihrer bisherigen Single-Veröffentlichungen raus. Das passend ‚Singles 2001 – 2005‘ betitelte Album erscheint im Juli mit folgender Tracklist:

1. ’27‘

2. ‚Justboy‘

3. ’57‘

4. ‚Joy.Discovery.Invention‘

5. ‚Toys Toys Toys Choke, Toys Toys Toys‘

6. ‚The Ideal Height‘

7. ‚Questions And Answers‘

8. ‚Eradicate The Doubt‘

9. ‚There's No Such Thing As A Jaggy Snake‘

10. ‚Glitter And Trauma‘

11. ‚My Recovery Injection‘

12. ‚Only One Word Comes To Mind‘

+++ Die Einwohner Hamburgs haben es zu gut. Acht Konzerte spielten Kettcar kürzlich zum Tourauftakt in ihrer Heimat und nun steht erneut ein Hamburg-Spezial-Konzert an. Diesmal wird es allerdings für den ein oder anderen Fan nicht ganz so gemütlich. Am 31. August spielt die Band im Rahmen des Sommertheaterfestivals auf Kampnagel ein Akustik-Konzert in der Morgenröte. Die genaue Uhrzeit muss noch berechnet werden, um auch ja nicht die ersten Sonnenstrahlen zu verpassen. Begleitet wird die Band dabei von einem Streicherquartett, weswegen ‚Halli-Galli‘ und ‚Sha-na-na‘ ausgeschlossen ist (um die Uhrzeit eh schwer vorstellbar). Der Vorverkauf startet heute.

+++ Anfang des Jahres berichteten wir bereits von The Finale, einem Nebenprojekt von Every-Time-I-Die-Sänger Keith Buckley. Mittlerweile hat die Band genügend Songs für ihr erstes Album geschrieben. Keiner davon ist allerdings ‚Gone For Good‘, den die Band nun auf ihrer MySpace-Seite neben weiteren Demos zum kostenlosen Download anbietet. Bei dem Song handelt es sich um eine Coverversion des gleichnamigen The-Shins-Tracks.

+++ Ein Jahr vor der Veröffentlichung von ‚Hail To The Thief‘ 2003 folgten Samuel Dietz und Nazaré Costa mit der Kamera Radiohead auf ihrer Tour durch Spanien und Portugal. Aus den Aufnahmen ist nun eine Tourdokumentation geworden. Da Radiohead bekantlich auf Du mit Internetveröffentlichungen und YouTube-Videos sind, gibt es den Film jetzt mit Radioheads Segen in sieben Teilen an dieser Stelle.

+++ Ob wir das neue Underoath-Album noch vor den beiden Deutschland-Konzerten im September zu hören bekommen bleibt abzuwarten. Zumindest in den USA erscheint ‚Lost In The Sound Of Separation‘ am 02. September. Ebenfalls ungeklärt war bisher die Frage des Support-Acts für die Underoath-Shows in Berlin und Köln. Nun wurde offiziell bestätigt, dass die Genrekollegen Narziss im Vorprogramm der christlichen Metal-Core Band auftreten werden.

+++ Heute morgen grübelten wir noch über das Debütalbum von The Casting Out, da taucht auch schon der erste Songs der kommenden Platte auf. ‚These Alterations‘ darf hier gestreamt werden. Die Band hofft das Album pünktlich zur kommenden Europatour veröffentlichen zu können.

+++ Nachdem Amy Winehouse die Aufnahmen zum Song des neuen James-Bond-Films aufgrund von Drogenproblemen endgültig abbrechen musste, war lange unklar welcher Sängerin denn nun diese Ehre zukommen würde. Gerüchten zufolge wird die Waliserin Duffy die Glückliche sein und in die Fußstapfen von Tina Turner und Co. treten. Das knappe Statement zur Thematik, welches die Sängerin in einem Interview mit BBC von sich gab: ‚Eine Frau verrät niemals ihre Geheimnisse‘.

+++ John Lydon, Frontmann der reformierten Punk-Ikonen Sex Pistols hat sich gegenüber BBC wie folgt zum Gerücht geäußert, dass die Band das Studio entern will um ein neues Album aufzunehmen: ‚Es ist wirklich ein nettes Gerücht, dass wir ins Studio gehen werden. Vielleicht stimmt es sogar. Vielleicht auch nicht. Es ist wie immer bei den Sex Pistols ein geheimnissvolles Chaos.‘ Seit dem 1977 erschienenen Klassiker ‚Never Mind the Bollocks, Here's the Sex Pistols‘ ist kein reguläres Studioalbum der Briten mehr erschienen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel