0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Raconteurs, Metallica, Radiohead vs. Prince, Kula Shaker, Donots, Cute Is What We Aim For, Hot Water Music, Alkaline Trio, The Raconteurs und Club Of Skaters.

+++ Schlag auf Schlag geht es mit The Raconteurs weiter. Nach dem jüngst veröffentlichten Video zu ihrem Blitz-Album „Consolers Of The Lonely“, gibt es jetzt eine erste Konzertbestätigung der Bluesrock-Band. Am 02. Juli gastiert die Band im Huxley’s in Berlin.

+++ Es scheint so, als würde in absehbarer Zeit nicht nur ein neues Album von Metallica auf dem Plan stehen. Wie amerikanische Medien melden, gab der Spielehersteller Activision auf einem Analystentreffen bekannt, seine Reihe „Guitar Hero“ noch in diesem Geschäftsjahr um eine Metallica-Sonderausgabe zu erweitern. Möglich ist eine Veröffentlichung zum neuen Album im September. Bisher sind allerdings keine weiteren Informationen zum Spiel bekannt.

+++ Bei seinem Aufritt auf dem Coachella-Festival Ende April nahm sich Prince Radioheads „Creep“ vor und kam mit seiner Version offensichtlich so gut an, dass einige Besucher ihre Aufnahmegeräte zückten. Wie nach Konzerten üblich, tauchten nach dem Festival bei YouTube zahlreiche Minikamera-Mitschnitte des Songs auf. Der Sänger fühlte sein Urheberrecht mit Füßen getreten und ließ die Videos von seiner Plattenfirma blockieren. Nun bekam Songurheber Thom Yorke Wind von der Sache und gewährte seinen Fans freies Handeln: „Sagt ihm, er soll die Videos nicht weiter blocken, immerhin ist das unser Song!“ Mittlerweile scheint Prince drauf gehört zu haben.

+++ Die vierte Ausgabe des Kula-Shaker-Fanzines „Strange Folk“ ist seit einigen Tagen kostenlos als Pdf-Datei abrufbar. Das 37 Seiten starke Zine ist eine echte Herzensangelegenheit der drei Urheber, Fans aus Deutschland, England und Finnland. Unter anderem gibt es in der neuen Ausgabe ein Interview mit der Band, Konzertrezensionen aus aller Welt und für die Technik-Freunde einen Artikel über das Gitarren-Setup von Crispian Mills.

+++ So ein Sommerunwetter versaut nicht nur Erika Mustermann den Grillabend, sondern macht auch vor dem Hab und Gut Münsteraner Rockbands nicht halt. So geschehen bei den Donots, die die letzten Tage wohl mit der Trockenlegung ihres Lagerraums zugebracht haben. Die seit Freitagabend anhaltenden Regen- und Gewitterphasen überschwemmten ihr Lager und zerstörten dabei einen Großteil der Digipak-EP „Stop The Clocks“. Aus der streng limitierten 5-Track-CD wurde nun eine super streng limitierte 5-Track-CD. Immerhin 2.000 Exemplare schaffen es am 13. Juni nun noch in den Verkauf.

+++ Kürzlich luden Cute Is What We Aim For bereits zwei neue Songs ihres kommenden Albums „Rotation“ in ihren MySpace-Player. Mit „Safe Ride“ darf man nun in einen weiteren Song des „The Same Old Blood Rush With A New Touch“-Nachfolgers reinhören. Ihr findet den Track auf purevolume.com

+++ Die schon lange vergriffene Vinyl-Version des Hot-Water-Music-Albums „Forever And Counting“ wird nachgepresst. No Idea Records hat angekündigt, das Vinyl gleich in vier verschiedenen Farbversionen auf den Markt zu bringen. Ursprünglich erschien die Platte auf Doghouse und ist seit mehr als fünf Jahren ausverkauft. Hier gewinnt ihr Informationen zur Vorbestellung.

+++ Interesse an einem 1998 Ford E350 15 Passenger Van, der bis auf ein paar kleine Beulen völlig in Ordnung ist? Dann ist vielleicht der ehemalige Tourbus des Alkaline Trios etwas für euch! Alle Informationen zum Fahrzeug sowie Kontaktdaten der Verkäufer findet ihr hier.

+++ Eine gut geeignete Plattform für Nachwuchsbands bietet der Club Of Skaters mit einer besonderen Aktion. Für ihren Nachbericht zur diesjährigen deutschen Skateboardmeisterschaft suchen die Macher der Clips nach unbekannten Bands aus jeglichen musikalischen Bereichen, die ihnen einen Song zur Untermalung der bewegten Bilder zur Verfügung stellen. Im Abspann der Clips werden dann entsprechend Bandname und Songtitel eingeblendet. Interessierte Nachwuchsmusiker können sich per Mail an ml@piratelove.dewenden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel