Zur mobilen Seite wechseln
16.06.2008 | 17:27 0 Autor: Benjamin Knoll // Shari Littmann RSS Feed

Newsflash II

News 9584Mehr Neuigkeiten von Against Me!, Josh Homme, Trivium, The Academy Is..., My Chemical Romance, Miyagi, Long Distance Calling und Rose Hill Drive.

+++ Against Me! haben den bisher unveröffentlichten Track "So Much More" auf ihre MySpace-Seite gestellt. Der Song ist allerdings kein Vorbote zu einem neuen Album, sondern einer der fünf Songs, die auf der Deluxe Edition ihrer letzten Veröffentlichung "New Wave" enthalten sind. Diese ist bislang in Deutschland noch nicht erhältlich.

+++ Eine kurze Lehrstunde zum Thema Kraftausdrücke jenseits der Gürtellinie, gab Josh Homme am Freitag bei einem Auftritt auf dem Norwegian-Wood-Festival. Ein Zuschauer hatte es offensichtlich gewagt, einen Gegenstand in Richtung des QOTSA-Frontmanns zu werfen und blieb nicht unbemerkt. Josh Homme erblickte den Übeltäter und ließ eine Beleidigungs-Salve folgen, an der der junge Herr wohl sein Leben lang zu knabbern haben wird. YouTube hat den Ausraster in TV-Qualität festgehalten.

+++ Der Name "Shogun" für das neue Album von Trivium ist bislang noch ein Gerücht, fest steht allerdings das Veröffentlichungsdatum. Am 30. September erscheint das Album via Roadrunner in den USA. Ein 46-sekündiger Clip lässt das Herz an dieser Stelle bereits im wahrsten Sinne des Wortes höher schlagen.

+++ In großen Buchstaben kündigen es The Academy Is... derzeit auf ihrer Homepage an. Das dritte Album ist in Arbeit. Am 19. August soll es international erscheinen. Besucher der amerikanischen Warp Tour dürfen bereits erste neue Songs im Programm erwarten.

+++ Die angekündigte Live-CD/DVD "The Black Parade Is Dead" von My Chemical Romance erscheint hierzulande bekanntlich am 27. Juni. Die DVD widmet sich den über 250 Konzerten der Band, die sie Rahmen ihrer Black-Parade-Tour absolviert haben. Mit ein wenig Glück und Wissen könnt ihr euch die bewegten Bilder bereits zwei Tage vor der Veröffentlichung anschauen. Am 25. Juni um 17:00 Uhr wird die DVD exklusiv in Hamburg vorgeführt. Wir verlosen Tickets für diesen Filmnachmittag der besonderen Art. Schickt eine E-Mail an news@visions.de und gebt neben Name, E-Mail und Telefonnummer auch die Antwort auf folgende Frage an:
In welchen beiden Städten wurde die neue Live-CD/DVD "The Black Parade Is Dead" aufgezeichnet?

+++ Miyagi haben sich als Drehort für ihr neues Video zum Song "Whatever 2.0" das Münsteraner AMP ausgesucht. In der Hauptrolle: ein Hund. In den Nebenrollen: ihr! Am Dienstag den 15. Juni setzt die Band auf eure Mithilfe und zahlreiches Erscheinen. Auf alle freiwilligen Schauspieler warten Freigetränke und Public Viewing im AMP. Den Song sowie alle Infos zum Dreh findet ihr an dieser Stelle.

+++ Für die angekündigte Deutschland-Tour im August fehlte Dredg bisher noch der Support. Long Distance Calling schaffen Abhilfe und begleiten die amerikanische Progressive-Band gemeinsam mit Mt. Helium auf ihren fünf Deutschland-Konzerten.
VISIONS präsentiert:
Dredg 26.08. Berlin - Kesselhaus
27.08. Aschaffenburg - Colos Saal
02.09. Hamburg - Markthalle
03.09. Köln - Gloria
05.09. München - Muffathalle

+++ Am 25. Juli erscheint mit "Moon Is The New Earth", das neue Album der amerikanischen Rock-Formation Rose Hill Drive. Wer hier klickt, findet bereits jetzt zwei Songs der neuen Platte im MySpace-Player des Trios aus Colorado. Während in "Trans Am" für genau 30 Sekunden reingehört werden darf, kommt "Sneak Out" in voller Länge daher und besitzt zudem auch ein eigenes Video.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.