0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Black Rebel Motorcycle Club, Norma Jean, Viva-La-Natur-Festival, Austrian Death Machine, Bullet For My Valentine, Look See Proof, Brett Anderson und dem Vinyl-Trend.

+++ Der Platz hinter dem Schlagzeug beim Black Rebel Motorcycle Club ist erneut frei geworden. Auf Drängen der anderen Bandmitglieder, legt Drummer Nick Jago eine weitere Bandpause ein. Er solle sich darüber klar werden, ob ihm sein Soloprojekt wichtiger ist als der Motorcycle Club. Aus dem Mund des Rebellen klingt das Ganze wie folgt: „Ich habe mit Rod und Pete zu Abend gegessen und bin seitdem nicht mehr in der Band. Sie haben es mir gegenüber so präsentiert, als bräuchten wir als Trio eine Pause . Aber ich habe es als weiteren Rausschmiss aufgefasst. Ich akzeptiere ihre Entscheidung, denn ich weiß, dass ich es den beiden nicht immer leicht gemacht habe.“

+++ Norma Jean haben das Veröffentlichungsdatum für ihr neues Album „The Anti Mother“ bekannt gegeben. Die von Ross Robinson produzierte Platte wird am 05. August in den USA erscheinen. Das Album wird unter anderem Songs enthalten, bei denen Page Hamilton (Helmet) und Chino Moreno (Deftones) als Co-Songschreiber agierten. Eindrücke aus dem Studio bekommt man weiterhin an dieser Stelle.

+++ Der Zeitplan für das diesjährige Viva-La-Natur-Festival ist ab sofort abrufbar. Auf der offiziellen Festivalpage findet ihr alle Bands mit den jeweiligen Spielzeiten auf einen Blick. Neben Art Brut als Headliner geben sich vom 13. – 14. Juni in der Kölner Essigfabrik unter anderem Born From Pain, Turbostaat, Ghost Of Tom Joad und The Blackout Argument die Ehre. Das Besondere: Die Einnahmen des Festivals kommen der Erhaltung und Aufforstung des Regenwaldes, dem natürlichen Lebensraum der Orang Utans in Borneo zu Gute. Alle Infos zum Festival findet ihr wie immer auf festivalplaner.de.

+++ Das Seitenprojekt von As-I-Lay-Dying-Frontmann Tim Lambesis namens Austrian Death Machine hat die erste Single des Debütalbums „Total Brutal“ online gestellt. „If It Bleeds, We Can Kill It“ kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

+++ Wenn im November die Temperaturen wieder langsam gen Nullpunkt wandern ist die Zeit der fröhlichen Sommerhits endgültig vorbei. Bullet For My Valentine nutzen diesen Umstand und packen die Koffer, um ihr aktuelles Album „Scream Aim Fire“ live zu präsentieren. Die walisische Metalcore-Band ist in folgenden Städten zu Gast:

21.11. Düsseldorf – Philipshalle

22.11. München – Zenith

28.11. Wiesbaden – Rhein-Main-Halle

29.11. Berlin – Columbiahalle

+++ Am 20. Juni erscheint hierzulande das Debütalbum „Between here And There“ der 2006 gegründeten Look See Proof. Die Band veröffentlichte in ihrer Heimat bereits mehrere EP- und Singles. Erste Hörproben vom neuen Album des britischen Indie-Pop-Quartetts bietet die bandeigene MySpace-Seite. Dort stehen mit „Obstruction“ und „High Horse“ zwei Albumtracks bereit. Ein erstes Video zur Platte gibt es ebenfalls bereits. Der Clip zu „Casualty“ kann an dieser Stelle begutachtet werden.

+++ Ex-Suede-Sänger Brett Anderson hat ein weiteres Soloalbum angekündigt. „Wilderness“ soll das neue Werk heißen und noch dieses Jahr erscheinen. Die Besetzung für die Aufnahmen ist sehr dünn ausgefallen. Anderson spielt Piano und Gitarre und wird durch das Cello von Amy Langley und den Gesang von Emmanuelle Seigner unterstützt.

+++ Das Vinyl erfreut sich im Gegensatz zur CD immer größerer Beliebtheit. Dieser Trend wird nun von aktuellen Zahlen bestätigt. Wie CNN berichtet, ist der Verkauf von Schallplatten im letzten Jahr um 36 Prozent gestiegen. Im gleichen Zeitraum musste die CD 17 Prozent einbüßen. Grund genug das diesjährige Jubiläum des Vinyls zu würdigen. Anlässlich des 60. Geburtstages der Langspielplatte suchen wir eure besten Vinyl-Geschichten. Welche Platte muss einfach auf Vinyl gehört werden und was hat die Schallplatte der CD immer noch voraus. Schickt eure Texte und Bilder an vinyl@visions.de. Die besten werden in der nächsten VISIONS-Ausgabe abgedruckt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel