Zur mobilen Seite wechseln
06.06.2008 | 11:18 0 Autor: Benjamin Knoll RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Korn, Satellite Syndrome, ZZ Top, Cancer Bats, Street Dogs, Genghis Tron, Mastodon und Starsailor.

+++ Zur jüngst angekündigten und heute erscheinenden neuen Korn-DVD "Live At Montreux" steht jetzt eine umfangreiche E-Card im Netz. Neben zahlreichen Informationen zur Veröffentlichung, bietet die E-Card einen kurzen Einblick in das Konzert aus dem Jahre 2004, eines der letzten Auftritte der Band in Originalbesetzung.

+++ Während sich Korn mit Vergangenem beschäftigen, schaut ein ehemaliges Mitglieder der Band bereits nach vorn und ruft ein neues Projekt ins Leben. So geschehen bei Ex-Korn-Drummer David Silveria. Satellite Syndrome heißt seine neue Band, die bereits im Frühjahr nächsten Jahres ein erstes Album veröffentlichen will. In den kommenden Wochen darf mit ersten Hörproben gerechnet werden, bislang bietet die Internetpräsenz lediglich einen grauen Hintergrund.

+++ Die amerikanische Hard-Rock-Legende ZZ Top bringt am heutigen Freitag eine DVD auf den Markt. "Live From Texas" enthält neben einer legendären Liveshow mit frühen und neueren Hits auch ein Interview und ein Foto-Shooting mit der Band. Außerdem blickt man hinter die Kulissen einer ZZ-Top-Show. Die Tracklist des Konzerts liest sich wie folgt:
01. "Got Me Under Pressure"
02. "Waitin’ For The Bus"
03. "Jesus Just Left Chicago"
04. "I’m Bad, I'm Nationwide"
05. "Pin Cushion"
06. "Cheap Sunglasses"
07. "Pearl Necklace"
08. "Heard It On The X"
09. "Just Got Paid"
10. "Rough Boy"
11. "Blue Jean Blues2
12. "Gimme All Your Lovin"
13. "Sharp Dressed Man"
14. "Legs"
15. "Tube Snake Boogie"
16 . "La Grange"
17. "Tush"

+++ "Hail Destroyer", das neue Album der Cancer Bats, konnte nicht nur dank seiner Gastauftritte von Ben Kowalewicz (Billy Talent), Tim McIlrath (Rise Against) und Wade MacNeil (Alexisonfire) durchweg überzeugen. Ein Video zum Titeltrack der Platte könnt ihr euch an dieser Stelle anschauen.

+++ Für ihr neues Album "State Of Grace" rühren die Street Dogs kräftig die Werbetrommel. Nachdem man mit "Angry Kids" kürzlich einen ersten Song des "Fading American Dream"-Nachfolgers ins Netz stellte, stimmt jetz ein Album-Trailer auf die am 08. Juli in den USA erscheinende neue Platte ein.

+++ Im Februar stellten wir fest, dass Genghis Tron so etwas wie die humorlose Version von Horse The Band sind. Das neue Video zu "Things Don't Look Good" bestätigt diesen Eindruck. Ein verstörender Trip in Höllentempo führt den Zuschauer durch zerstörte Wohngebiete und heruntegekommene Seitenstraßen.

+++ Wie wir berichteten, befinden sich Mastodon derzeit bei den Arbeiten zu ihrem neuen Album, welches von Brendan O'Brien produziert wird. Nun hat die Band ein paar Details zur neuen Platte bekannt gegeben. Demnach wird es einen 15-minütigen Song auf dem neuen Album geben. Außerdem werden Teile des neuen Materials bereits im Sommer live gespielt. Die Band zeigt sich sehr euphorisch, was die Aufnahmen zur neuen Platte angeht. "Wir haben so viele neue Spielzeuge mit denen wir im Studio etwas neues probieren können. Es wird einige kleine Neuerungen geben, die wir schon immer auf einer unserer Platten haben wollten.

+++ Starsailor befinden sich derzeit im Studio um den Nachfolger zum 2005 erschienenen "On The Outside" aufzunehmen. Als prominenten Gastmusiker konnten sie Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood für sich gewinnen. Sänger James Walsh erklärt wie es zu dieser Zusammenarbeit kam: "Wir fragten ihn einfach ob er Lust hat, unserem neuen Album ein paar Gitarren-Sounds beizusteuern. Zu dieser Zeit war er allerdings sehr beschäftigt mit anderen Projekten. Eines Abends gegen 18.30 Uhr rief mich jedoch sein Sohn Jesse an und sagte, dass sein Vater sehr gerne mit uns arbeiten möchte. Er fragte ob ich Zeit hätte und um 21.00 Uhr im Studio sein könnte". Ein Veröffentlichungsdatum für die noch unbetitelte neue Platte gibt es noch nicht.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.