0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Radiohead, Weezer, Deerhoof, Slash, Dragonforce, Pale, Mugison, Venom, Nein Nein Nein, Matula und einem Praktikumsplatz.

+++ Der komplette Backkatalog von Radiohead kann ab sofort bei iTunes heruntergeladen werden – Song für Song. Bislang legte die Band Wert darauf, ihre Alben als Gesamtwerk zu verkaufen, so dass lediglich einzelne Songs von Soundtracks und Compilations erstanden werden konnten.

+++ Die Internet-Nerds Weezer haben eine Akustik-Version von „Pork And Beans“ online gestellt. Natürlich ganz im Stile ihres aktuellen Videos, das bisher rund sechs Millionen mal angesehen wurde. Gitarrist Brian Bell präsentiert den Song mit Tay Zonday, einem der YouTube-Berühmtheiten.

+++ Deerhoof geben erste Details zu ihrem kommenden Album preis. „Offend Maggie“ erscheint demnach am 07. Oktober in den USA und wird in zwei Akte unterteilt sein. Zur Veröffentlichung plant die Band eine interaktive Website zu starten, auf der man sich einen Track herunterladen und remixen kann.

+++ Guns N’Roses-Ex Slash hat sich gegenüber dem Mojo-Magazin zur Werbekampagne des amerikanischen Softdrinkherstellers Dr. Pepper geäußert. Dr. Pepper versprach im März jedem US-Amerikaner eine Dose seines Getränks, sollte „Chinese Democracy“ noch in diesem Jahr erscheinen. Von der Regelung ausgeschlossen: die beiden ehemaligem Mitglieder Slash und Buckethead. Slash nimmt’s jedoch gelassen: „Ich habe mir gedacht: Was ist das denn bitte für eine abwegige Scheiße? Es ist ziemlich witzig, eigentlich. Ich denke Buckethead und ich werden dann wohl mit Coca-Cola auskommen müssen.“

+++ Dragonforce, die Band für „Guitar Hero“-Angeber und lustige Bingo-Trinkspiele, veröffentlichen am 26. August in England ihr neues Album. „Ultra Beatdown“ enthält acht neue Tracks mit so klangvollen Titeln wie „The Fire Still Burns“ und „Heartbreak Armageddon“. Wer sich mal mit einer richtigen Gitarre an „Through The Fire And Flames“ wagen möchte, kann das ab sofort stilecht mit den neuen Dragonforce-Signature-Gitarren von Ibanez.

+++ Pale werden heute zusammen mit Anajo und ImGrundknut im Rahmen des Festival conte le racisme auf dem Campus der Kölner Uni zu sehen sein. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr und ist kostenlos!

+++ Kurz nach der Veröffentlichung seines neuen Albums „Mugiboogie“, hierzulande am 13. Juni, kommt der Isländer Mugison im Juni und Juli auf Deutschland-Tour. Wer sich die One-Man-Show mit Gitarre und Computer nicht entgehen lassen will, sollte sich folgende Termine notieren:

30.06. Köln – Studio 672

01.07. Heidelberg – Karlstorbahnhof

02.07. Münster – Gleis 22

03.07. Hamburg – Astra Stube

05.07. Berlin – Admiralspalast

07.07. Dresden – Beatpol

08.07. Duisburg -Steinbruch

Zwei Songs aus „Mugiboogie“ stehen bei MySpace zur Anhörung bereit.

+++ Auf das Wesentliche konzentriert haben sich Venom mit ihrer letzten Platte „Metal Black“ und damit durchweg überzeugt. Am 13. Juni wird mit „Hell“ ein neues Album der britischen Metal-Ikonen erscheinen. Ob es der Band gelingt an die Stärken des Vorgängers anzuknüpfen darf anhand von ersten Album-Ausschnitten gemutmaßt werden.

+++ Nein Nein Nein kooperieren mit den allseits beliebten Matula. Passend zur anstehenden gemeinsamen Tour wird es auch eine limitierte Split-LP geben, die vorerst nur auf den Konzerten verkauft wird. Mit „Over The Top“ und „Wasser, Türen, Zeit“ steht jeweils ein Song der Platte auf den MySpace-Seiten der Punk-Bands bereit.

+++ Die Dortmunder Musikagentur „DIE 4MA“ bietet ab sofort Praktikumsplätze mit einer Laufzeit von mindestens drei Monaten. Musikbegeisterte (hauptsächlich im Bereich Rock, Pop, Indie, Metal), team- und kommunikationsfähige, belastbare und leidenschaftliche Konzertgänger bewerben sich mit Foto via E-Mail an chantal@die4ma.com. PC- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Während des Praktikums erhält man Einblicke in die Musik-, Mode- und Promotionwelt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel