0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Fatboy Slim, David Sandström, The Sea, Ron „Bumblefoot“ Thal, Justice, Yeti, Albert Hammond Jr. und The Kills.

+++ Sinneswandel bei Norman Cook aka Fatboy Slim. Gerade erst hatte Cook seinen Künslternamen ad acta gelegt und schon revidiert er seine Aussage wieder. Demnach wird es nun doch wieder neue Songs unter dem Namen Fatboy Slim geben. Ein neues Album namens „The Brighton Port Authority“ ist bereits so gut wie fertig aber noch ohne Veröffentlichstermin.

+++ David Sandström, der ehemalige Refused-Schlagzeuger bewegt sich nun schon seit geraumer Zeit auf Solo-Pfaden. Dabei lässt er es etwas ruhiger angehen als bei seiner einstigen Hardcore-Institution. Mit insgesamt vier Songs darf man sich hier einen Eindruck vom bisherigen Schaffen des Schweden machen. Neues Material gibt es auf einer jüngst ins Leben gerufenen zweiten MySpace-Seite von Sandström zu hören. Unter dem Namen David Sandström Overdrive wurde der Song „Not A Good Boy“ eingespielt und und zum streamen bereitgestellt.

+++ In Zusammenarbeit mit Kevin Hamann (ClickClickDecker, Bratze) und Rasmus Engler (Bierbeben, Herrenmagazin), veröffentlichen die Hamburger The Sea am 23. Mai ihr selbstbetiteltes Debütalbum via Broken Silence. Wen die bekannten Fürsprecher neugierig gemacht haben, kann sich alle Tracks der Platte im Stream auf last.fm zu Gemüte führen. Die passende Party zur Albumveröffentlichung findet am 23. Mai im Grünen Jäger in Hamburg statt.

+++ Guns N’ Roses-Mitglied Ron „Bumblefoot“ Thal veröffentlicht Anfang Juni sein nunmehr achtes Studioalbum, welches sich zumindest was den Namen angeht ziemlich an seinen Vorgänger anlehnt: Auf das 2005 veröffentlichte „Normal“ folgt nun „Abnormal“. Die erste Single trägt den selben Namen wie die Platte und kann ab Montag kostenlos in der Downloadrubrik der Homepage heruntergeladen werden. Wie alle Alben zuvor wird es „Abnormal“ vorerst nur über Itunes zu erwerben geben.

+++ Für einigen Diskussionsstoff hat das französiche Duo Justice mit seinem Video zu „Stress“ gesorgt. Der teilweise als rassistisch und gewaltverherrlichend beschimpfte Clip wurde nun in einer Pressemitteilung von der Band selbst in Schutz genommen: „Wir hatten keinerlei Zwänge, denn wir wollten keinen ‚verbreitbaren‘ Clip machen. Mit dieser Freiheit gehen Risiken einher: falsch interpretiert oder selbst instrumentalisiert zu werden. Wir wollten lediglich zur Diskussion anregen wie es das Kino oder die Literatur zeitweise tun. Dieser Film wurde nie als eine Stigmatisierung der Vororte, oder als eine Gewaltaufhetzung betrachtet. Und noch weniger, um eine verdeckte Art von rassistischer Botschaft zu vermitteln.“ Passend zum Hype ist ein kostenloser Download von „Stress“ auf der bandeigenen MySpace-Seite verfügbar.

+++ Lange ist es her, dass man uns mit der Meldung über das Aus der Libertines konfrontierte. Während die Nachfolgeprojekte von Pete Doherty und Carl Barât regelmäßig für Aufsehen sorgten, widmete sich Bassist John Hassall still und leise seinem Pop-Projekt namens Yeti. Bereits 2006 erschien mit „Never Lose Your Sense of Wonder“ eine erste Single. Nun folgt im Sommer das Debüt-Album namens „The Legend Of Yeti Gonzales“. Einen Vorgeschmack gibt es aber bereits mit der am 26. Mai in England erscheinenden Single „Don’t Go Back To The One You Love“.

+++ Die Personen auf dem Cover vom neuen Albert Hammond Jr.-Album möchten aus bisher nicht ersichtlichen Gründen unerkannt bleiben. Eine Erklärung könnt ihr nach Begutachtung des Artworks zu „Como Te Llama“ für euch selbst finden.

+++ Bis Juni muss man sich noch bis zur Veröffentlichung der neuen The-Kills-Single gedulden. Das Video zu „Last Day Of Magic“ ist aber bereits abgedreht und veröffentlicht worden. Hier könnt ihr euch den rasanten Clip anschauen. Das passende Album namens „Midnight Boom“ ist bereits im März diesen Jahres erschienen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel