0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Looptroop, Wolf Parade, Everlaunch, Alesana, Dr. Dog, Disco Ensemble, dem Eupenarena Open Air, dem TRBLNZ Festival und den Welt-Turbojugend-Tagen.

+++ Ab morgen ist die schwedische HipHop-Crew Looptroop hierzulande unterwegs, um ihr letzte Woche veröffentlichtes neues Album „Good Things“ live vorzustellen. Neben der Single „The Building“ hat das Trio mittlerweile vier weitere Songs bei MySpace online gestellt. Im Gegenzug haben wir unsere Verlosungsrubrik um brandneue Bandshirts ergänzt.

+++ Dass Wolf Parade ihr Zweitwerk doch nicht wie geplant „Kissing The Beehive“ nennen werden, kündigte sich schon vor einigen Wochen an. Der Grund dafür ist der gleichnamige Roman von Jonathan Carroll aus dem Jahr 1999. „Wir wussten nicht, dass dies der Titel eines Buches ist,“ beichtet Keyboarder Spencer Krug. Damit die Kanadier nicht „der ganzen Welt erklären müssen, dass dieses Album nicht nach dem Buch benannt ist“, wurde es nun auf „At Mount Zoomer“ getauft. Der „Apologies To The Queen Mary“-Nachfolger erscheint hierzulande am 20. Juni.

+++ Seit fast zehn Jahren sind Everlaunch nun aktiv. Seitdem haben sie mit ihrem mitreißenden Indie-Pop-Rock nicht nur uns überzeugt, sondern vor allem auf Tour auf sich aufmerksam gemacht. Auch in den nächsten Monaten zieht es die Rotenburger auf die Bühnen der Nation:

02.05. Hamburg – Molotow

03.05. Flensburg – Kühlhaus

06.05. Hannover – Cafe Glocksee

07.05. Düsseldorf – Pretty Vacant

08.05. Frankfurt – Clubkeller

09.05. Stuttgart – Kellerclub

10.05. Viersen – Connys Come In

16.05. Potsdam – Nil-Club

17.05. Berlin – Magnet

18.05. Potsdam – Fritz Studios

24.05. Viersen – Sportrock Festival

31.05. Münster – Eurocityfest

25.07. Weertzen – Birkenfest

16.08. Scheeßel – Eichenring

10.10. Duisburg – Steinbruch

11.10. Krefeld – Kulturrampe

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Dass das Zweitwerk der US-Screamo-Band Alesana in den Startlöchern steht,berichteten wir bereits. Am 30. Mai soll „Where Myth Fades To Legend“ hierzulande erscheinen und kurz darauf auch live vorgestellt werden. An folgenden Terminen kommt das Sextett erstmals nach Deutschland:

01.06. Berlin – Knaack

02.06. Stuttgart – Landespavillon

03.06. Köln – Die Werkstatt

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wer sich immer noch ärgert, dass der vielgelobte „luftige Indiepop“ von Dr. Dogs letztem Album „We All Belong“ mit elfmonatiger Verspätung erst in diesem Januar bei uns erschien, hat spätestens am 25. Juli wieder Grund zur Freude. Dann soll bereits der Nachfolger „Fate“ im Handel stehen – auch hierzulande. Im Herbst will das Quintett aus Philadelphia die Songs auch live vorstellen. Eine Tour ist bereits in Planung.

+++ Ein multimediales Update der besonderen Art bieten uns die Finnen Disco Ensemble. Ihr neues Album „Magic Recoveries“ erscheint zwar erst am 09. Mai, kann aber ab heute für genau eine Woche gestreamt werden. Alle Songs der neuen Platte stehen auf der bandeigenen MySpace-Seite bereit. Live gibt es die Band schon bald im Vorprogramm der Donots zu sehen.

+++ Am 17. August steigt in der Eupenarena bei Aachen das Eupenarena Open Air, zu dem sich Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Dúné und Nicht Ohne Meine Schwester angekündigt haben. Die Tickets kosten lediglich 33,- Euro plus Gebühren. Alle Infos gibt es auf eupenarena.com.

+++ Zum vierten Mal richtet die Turbojugend Hagen F.T.W. am 17. Mai in der Gaststätte Stock in Osnabrück das beliebte TRBLNZ (ehemals Turbolenz) Festival aus. Neben der obligatorischen Turbonegro-Coverband Denim Demons und dem im Turbojugend-Lager gefeierten Heimorgel-Alleinunterhalter Mambo Kurt ist auch die lokale Dampfmaschine dabei. Als Headliner haben sich Captain Poon und seine Bloodlights angekündigt. Tickets gibt es für 13,- Euro im Vorverkauf und 15,- Euro an der Abendkasse.

+++ Auch das größte aller Turbojugend-Treffen, die Weltturbojugendtage, gehen in diesem Sommer in die vierte Runde. Derweil finden die Planungen für den 18. und 19. Juli in Hamburg statt. Als Livebands sind unter anderem Hellacopters und Turbonegro im Gespräch.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel