0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Feeder, Foals, The Surrounding Areas, Koufax, Fighting With Wire, The Offspring, Scarlett Johansson, Streetlight Manifesto und Sigur Ros.

+++ „Silent Cry“ wird das neue Album von Feeder heißen, die erste Single hört auf den Namen „We Are The People“. „Der Song ist ein Weckruf, der sowohl den Wechsel als auch die Einheit der Welt beschreibt, in der wir uns befinden. Ich wollte, dass er hymnisch und erhebend ist“, so Sänger Grant Nicholas. Ob ihm das gelungen ist, darf anhand eines etwa einminütigen Ausschnitts überprüft werden, dem man bei MySpace lauschen darf. In der britischen Heimat wird der „Pushing The Senses“-Nachfolger am 16. Juni erhältlich sein.

+++ Im neuen Video zu „Red Sox Pugie“ zeigen sich Foals ganz schön destruktiv. Dabei fängt alles so harmlos an: Da tollen die Briten in grobkörnigen Aufnahmen, die scheinbar direkt dem privaten Videoarchiv entnommen wurden, zunächst albern im Gras herum, bis sich der Song plötzlich zum Refrain aufschwingt und die maßgebliche Textzeile „“Our Hearts Swell Up/ Which Makes Them Explode“ mit einer Vielzahl an anatomischen Diagrammen und kräftigen Explosionen apokalyptischen Ausmaßes visuell passend umgesetzt wird.

+++ Nach House & Parish hat sich nun mit The Surrounding Areas eine weitere Supergroup zusammengefunden, die den Namen „Midwestern Allstars“ allemal verdienen würde. Frontmann Garrett Klahn hat sich seine Sporen bisher bei Texas Is The Reason und Solea verdient und für das neue Projekt seinen ehemaligen Kollegen Chris Daly (Texas Is The Reason, Jets To Brazil) und Jeffery E. Johnson (Walking Concert) um sich geschart. Mehr Details sind bisher nicht bekannt, auch das bereits eingerichtete MySpace-Profil geizt noch mit Informationen. Bis zur ersten Hörprobe wird man sich somit wohl noch länger gedulden müssen.

+++ Mit einem ersten Auszug aus ihrem kürzlich angekündigten vierten Album „Strugglers“ können dafür die Power-Popper Koufax dienen. Der Opener „Any Moment Now“ dreht ab sofort im bandeigenen MySpace-Player seine Rotationsrunden. Auch aus der Trackliste wird nun kein Geheimnis mehr gemacht:

01. „Any Moment Now“

02. „Drivers“

03. „What I’m Saying“

04. „Name Of Love“

05. „Roll The Dice“

06. „George Michael Issues“

07. „Strugglers“

08. „What We Call Flats“

09. „Facsimile“

10. „Once In A While“

11. „California Taught Us Well“

Mit der Veröffentlichung von „Strugglers“ darf im Sommer gerechnet werden.

+++ Eigentlich verdient sich Cahir O’Doherty seine Brötchen als Gitarrist bei den in unseren Breitengraden eher unbekannten nordirischen DIY-Nationalhelden Jetplane Landing, bei seiner eigenen Band Fighting With Wire steht er aber auch am Mikro. Den Rock schreibt das Trio aus Derry auf seinem in Großbritannien dieser Tage erschienenen Debüt „Man Vs Monster“ in Großbuchstaben, wie vier via MySpace abrufbare Hörproben eindrucksvoll beweisen. Anfang Juni setzt die Band zum ersten Mal überhaupt auf europäisches Festland über. Die relevanten Daten im Überblick:

05.06. NL-Rotterdam – Waterfront

06.06. Köln – MTC

07.06. Berlin – Knaack

08.06. Frankfurt – Nachtleben

Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Nicht mehr lange und das achte Studioalbum von The Offspring steht in den Läden. Passend zum Erscheinen von „Rise And Fall“ im Juni, plant Epitaph die Offspring-Frühwerke „Ignition“ und „Smash“ von 1992 und 1994 soundtechnisch zu überarbeiten und sie mit einem aufwendigen Booklet zu versehen, ehe sie im Sommer wiederveröffentlicht werden.

+++ Spätestens nachdem bekannt wurde, dass sich auf dem ersten Album von Schauspielerin Scarlett Johansson etliche musikalische Größen die Klinke in die Hand geben, musste man der anstehenden Veröffentlichung von „Anywhere I Lay My Head“ eine gewisse Portion Aufmerksamkeit entgegenbringen. Ob diese gerechtfertigt ist, zeigen die Songausschnitte aller elf Tracks. Noch detaillierter geht es mit sechs kompletten Tracks bei der „Listening Party“ zu.

+++ Streetlight Manifesto müssen die restlichen Shows ihrer aktuellen Tour ohne Saxophonist Jim Conti auskommen. Eine Wunde an seinem Mund, welche er sich auf einem ihrer letzten Konzerte zugezogen hatte, entzündete sich und schwoll schlagartig an. Nachdem man das Ganze anfangs auf die leichte Schulter genommen hatte, musste Conti schließlich in ein Krankenhaus in Detroit eingeliefert werden, wo er sofort mit Morphinen behandelt wurde.

+++ Sigur Rós bereichern uns dieses Jahr mit drei Festivalauftritten. Freuen darf man sich sicherlich auch auf den ein oder anderen neuen Song der Band. Auf der Homepage der Isländer beschreibt man das neue Album als „so gut wie fertig“ und kündigt es noch für diesen Sommer an. Die Termine im Überlick:

20.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival

22.06. Scheeßel – Hurricane Festival

05.07. Werchter – Rock Werchter

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel