0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Turbostaat, Ninamarie, Mötley Crüe, der Coca Cola Soundwave Discovery Tour, XX Teens, Little Man Tate, Lichter, Gracer und Weezer.

+++ Nach den notgedrungenen Konzertabsagen haben Turbostaat nun auch wieder erfreuliche Nachrichten in Form der Details zur kommenden „Insel“-EP parat. Bei den Remixen handelt es sich um neue Versionen des Titeltracks, sowie von „Haubentaucherwelpen“, „Harm Rochel“, „Ja Roducheln“ und einen Song namens „Schildkröte In Blau“. Mit „Hau Ab Die Schildkröte“ und „Wieso Herbst?“ sind zudem zwei Live-Songs, die im Volksbad in Flensburg aufgezeichnet wurden, vertreten. Obendrauf gibt es das Video zum Titeltrack. Das ganze Pakte ist ausschließlich auf den kommenden Konzerten für nur 3,- Euro erhältlich. Hingegen für jedermann zugänglich ist die Kolumne „Am Hahn herbeigezogen“ von Bassist Tobert Knopp an dieser Stelle. Als kurzfristigen Ersatz für die Husumer haben die Beatsteaks im Übrigen Trip Fontaine gefunden, die ihr fulminantes Zweitwerk „Dinosaurs In Rocketships“ somit heute Abend in der Thüringenhalle in Erfurt erstmals einem riesigen Publikum vorstellen dürfen.

+++ Wo wir schon in der Gegend sind: Ninamarie, das Nebenprojekt von Beatsteaks-Trommler Thomas Götz und Turbostaat-Gitarrist Marten Ebsen alias Lattekohlertor, war nicht etwa eine einmalige Sache um den nervigen Silvesterabend zu überstehen, sondern meldet sich dieser Tage zurück. Die zwei neuen Songs „Wir hören die Tweaks“ und „Hotel am Park“ erscheinen als limitierte Doppel-A-Seiten-7-Inch und Downloads. In letzterer Form ist „Wir hören die Tweaks“ bereits seit letzter Woche erhältlich. „Hotel am Park“, das sich „mit der Bohème, unter besonderer Berücksichtigung von Haarfrisur, Geschlechtsverkehr, Philosophie und Diskofox“ beschäftigt, folgt am 20. Juni.

+++ Eine weitere, unwesentlich größere Band meldet sich zurück: Mötley Crüe sind wieder in Urbesetzung zusammen und haben in den USA bereits ihre neue Single „Saints Of Los Angeles“ vorgestellt, wie dieser Ausschnitt aus der Jimmy Kimmel-Show von vorgestern belegt. Der Titeltrack des ersten gemeinsamen Albums von Vince Neil, Nikki Sixx, Mick Mars und Tommy Lee seit „Generation Swine“ von 1997 ist sowohl textlich als auch musikalisch als Referenz an die Anfangstage des Quartetts zu verstehen, die es zur wildesten Rockband der Welt werden ließen. Der Song ist ab sofort via iTunes erhältlich, das Album erscheint Mitte Juni. Der Videoclip zur Vorabsingle, deren Background-Gesang von Mitgliedern von Buckcherry, Papa Roach, Trapt and Sixx:A.M. beigesteuert wurde, ist hier online. Im Juli wollen die einstigen Hair-Metal-Heroen ein weiteres Mal dem Teufel und ihren Fans lautstark ins Gesicht schreien, vorerst allerdings nur in den USA.

+++ Der Kampf um die Vormacht unter Deutschlands besten Newcomern geht in die entscheidende Runde. Nur noch bis Montag läuft das User-Voting der Coca Cola Soundwave Discovery Tour, bei dem für 20 Bands mindestens der Traum eines Festivalauftritts bei Rock Am Ring wahr wird. Dass noch wesentlich mehr drin ist, belegen die Vorjahresgewinner Avid, die nun unter anderem beim iTunes-Festival auftreten, das vom 26. April bis 10. Mai auch Bands wie Madsen, MGMT und The Subways nach Berlin holt. Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr in unserer Verlosungsrubrik exklusive, nicht frei verkäufliche Tickets gewinnen, die für alle Konzerte des Festival gelten. Viel Erfolg!

+++ Bereits im letzten Jahr sorgten die XX Teens in Großbritannien mit ihrer Single „Darlin'“ erstmals für Aufsehen. Damit daraus ein Aufschrei in der Indie-Landschaft wird, legen die Londoner in den nächsten Monaten nach. Am 16. Mai erscheint die Single „The Way We Were“, die in einer Live-Version bei MySpace online steht und als Vorbote auf das kommende Album-Debüt „Welcome To Goon Island“ fungiert. Dieses soll im Juli erscheinen und wurde soeben mit Ross Orton (M.I.A., Bromheads Jacket) fertiggestellt. Wer sich für den Band-Newsletter anmeldet, erhält hier einen Sampler, bestehend aus den zwei Songs „Darlin'“ und „My Favorite Hat“.

+++ 2007 erschien mit „About What You Know“ das Debütalbum von Little Man Tate. Die Engänder haben sich in der Zwischenzeit aber keineswegs auf die faule Haut gelegt. Bereits im Mai erscheint mit „What Your Boyfriend Said“ die neue Single, welche auf das noch namenlose, kommende Album einstimmen soll. Die für September angekündigte Platte erscheint auf dem neu gegründeten bandeigenen Label Yellow Van.

+++ Die Überraschungskonzerte des Radiosenders FM4 machen ihrem Namen alle Ehre. Frühestens einen Tag vor Konzerttermin werden Austragunsort, Uhrzeit und Künstler des kostenfreien Gigs bekannt gegeben. Heute, am 17. April, spielt die deutsche Indie-Pop-Band Lichter im Camera Club in Wien. Ab 21.00 Uhr sind die Tore für alle Spontanunternehmer geöffnet.

+++ Emotionale Musik zum Auto fahren – so beschrieben wir letztes Jahr das durchaus gelungene Debütalbum von Gracer. Wie die Band nun mitteilte, gibt es schon bald Nachschub für’s Kassettendeck. Zur Zeit befindet man sich bei den Aufnahmen zum neuen Album, an denen man auch schon bald die breite Masse teilhaben lassen will. „Wir sind sehr daran interessiert euch über den Stand der Aufnahmearbeiten zu informieren. Nachdem wir unsere Bandseite überarbeitet haben, werden wir euch mit dem ein oder anderen Video aus dem Studio auf dem Laufenden halten.“

+++ Nachdem man sich bisher mit einem doch sehr kleinen Ausschnitt von Weezers neuer Single zufrieden geben musste, kommt man jetzt in den Genuss des ganzen Songs. „Pork And Beans“ erscheint am 22. April in den USA und kann jetzt vorab in Gänze gestreamt werden. Das passende „Rote Album“ erscheint dann im Sommer.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel