0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Army Of Watt

Army Of Watt
Heerscharen an Nachwuchsbands haben sich für die Coca Cola Soundwave Discovery Tour beworben, die nun mit den 50 Besten in die nächste Runde geht. Wir stellen euch mit der Science Fiction Army einen der Vorrundengewinner vor.

Über 1.200 Bands sind es letztendlich gewesen, die dem Aufruf gefolgt sind und sich für die diesjährige Coca Cola Soundwave Discovery Tour beworben haben. Experten wie Beatsteaks-Manager Eric Landmann haben die 50 vielversprechendsten Künstler aus Rock, Hiphop, Pop und Elektro ausgewählt, denen nun die Chance auf die ganz großen Festivalbühnen winkt.

Zuvor müssen sie allerdings ein Online-Voting bestehen, das die 20 meistgewählten Bands zum Newcomer-Clash auf das Rock Am Ring Festival schickt. Wer dort Fans und Jury überzeugt, darf den Sommer über weitere Festivalauftritte bei Hurricane, Highfield und Area4 absolvieren und hat die Chance auf langfristige professionelle Förderung.

Hier geht’s zur Abstimmung, bei der sich alle Teilnehmer mit einem downloadbaren Song vorstellen. So auch die Science Fiction Arm, deren repräsentativer Track „To The Movies“ lautet und die Hochzeiten des bluesig dreckigen Garage-Rock erneut heraufbeschwört. Das Trio aus Offenbach hat es sich zur Spezialität gemacht, Schlagzeug, Bass und Gitarre kontinuierlich durchzuwechseln und dürfte damit live ein echter Hingucker sein. Ob die Rock Am Ring-Zuschauer in den Genuss kommen, entscheidet ihr!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel